helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Hopp On, Hopp Off

Veröffentlicht: 08.11.2019

Für den Mittwoch waren die Wettervorhersagen nicht wirklich gut, es sollte regnen und es hat ab und an auch mal geregnet.

Wir entschieden uns, den Tag mit Hopp on/Hopp off zu nutzen und haben uns mit Studers am Two Ocean Aquarium getroffen, von wo wir uns mit dem roten Bus auf den Weg machten.

Die rote Route führte uns via Mocca (Zeitgenössisches Kunstmuseum in einer alten Mühle-/Silo-Anlage) in die Innenstadt von Kapstadt, dann zur Talstation der Tafelberg-Bahn (war heute wegen zu viel Wind geschlossen, wie froh sind wir, dass wir schon am Dienstag oben waren), über den Sattel vom Lion's Head runter nach Camps Bay, welches auch mit Miami Beach verglichen wird, und dann zurück via Sea Point über Green Point zur VA Waterfront.

Wir blieben sitzen und stiegen dann im Zentrum von Kapstadt aus, entdeckten die Longstreet und kehrten dann im Beer House (im 1. Stock in der Longstreet, vis-a-vis von Sgt. Pepper) ein. Ein Bier-Universum mit über 100 Bier-Sorten.

Nach einer Stärkung ging es weiter in Richtung Bo Kap (eine muslimische Gemeinde mit sehr farbigen Fassaden, hier könnte der Heimatschutz mal einen Kurs über kreative Umgebungsgestaltung nehmen).

Nach einem Kaffee führte uns Uber wieder zurück zum Mocca, von wo wir nun wieder die VA Waterfront unsicher machten.