helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

@ Thyme at Rosemary's

Veröffentlicht: 12.11.2019

An unserem zweiten Abend in Gansbaai / De Kelder's hat es uns ins Thyme at Rosemary's verschlagen. Nach einer kurzen Autofahrt, knapp 5 km sind wir auch schon im Zentrum von Gansbaai angekommen.

Anni (die Serviertochter) hat uns an der offene oberen Stalltüre empfangen und nachdem klar war, dass wir eine gültige Reservation hatten, durften wir dann auch eintreten.

Der Gastraum glich eher einer Stube als einem "Restaurant". Wir wurden von Klay und Anni umsorgt. Die Weinauswahl war üppig, die Speisekarte übersichtlich, aber es hatte von allem etwas.

Helena hat sich für den Hauptgang für ein klassisches Bobotie mit Strauss entschieden, und ich nahm einen sanft geschorten Ochsenschwanz (ich weiss nicht mehr wie lange es her ist, dass ich dies das letztemal gegessen habe). Zur Vorspeise hatte Helena eine Fischsuppe und ich ein Springbock-Carpacio. Der von Klay vorgeschlagene Wein passte bestens. Mir einem Espresso schlossen wir das gute Mahl ab und machten uns auf den Weg zu unserer Unterkunft.

Bei einem Glas Wein, die Reste vom Vorabend, liessen wir bei einem Blick auf die Bucht von Hermanus den Tag nochmals Revue passieren.