helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Auf nach Gansbaai

Veröffentlicht: 10.11.2019

Heute haben wir in Kapstadt die Koffer gepackt, das Auto beladen und sind in Richtung Süden via Sea Point, Bantry Bay, Camps Bay nach Hout Bay gefahren.

Nochmals den Chapman's Peak Driver in umgekehrter Richtung befahren und die herrliche Aussicht auf die Bucht von Hout Bay genossen.

In Noordhoek vorbei an der Cape Point Vineyard's, an welche wir immer noch gute Erinnerungen an das PicNic mit Studers haben, führte uns der Weg in Richtung Fishhoek/Kalk Bay. Dann der False Bay entlang hoch über St. James nach Muizenberg, wo wir dann der Strandstrasse in Richtung Somerset West gefolgt sind.

Eigentlich wollten wir ja im Weingut Vergelegenen am Mittag noch ein PicNic geniessen, aber es war schon ausgebucht.

Also Weiter in Richtung Gordon's Bay über den Clarence Drive in Richtung Rooi-Els, wo wir beim einzigen Restaurant stoppen um die Mittagspause zu geniessen. Leider war dieses wegen Renovation geschlossen, dafür profitierte davon das dahinterliegende Pub, welches sich in der nächsten halben Stunde füllte.

Nach der Stärkung führte uns die Strasse in Richtung Kleinmond, dann nach Hermanus und schlussendlich nach Gansbaai, wo wir unsere Unterkunft direkt am Meer bezogen haben. Bei einem Glas Chenin Blanc haben wir die Ausssicht auf der Terrasse genossen und beim genaueren Hinsehen hat Helena in den Felsen vor uns zwei Klippschliefer entdeckt, welche wir dann ein wenig verfolgt haben

Die Besitzer Jill und Gideon sind sehr nett und hilfreich, haben uns alles erklärt, wir haben sogar ein besser gelegenes Zimmer bekommen, welches ungeplant frei wurde. Wir haben vom Zimmer und von der allgemeinen Terrasse eine uneingeschränkte Sicht auf die Bucht von Hermanus. Gemäss Jill sind Mutterwale mit Jungen in der Bucht und wir hoffen diese beim Frühstück dann zu sehen.

Jill hat uns bei Kloek@home einen Tisch reserviert, ein Restaurant wie bei uns zu Hause in der Stube, eine überschaubare Auswahl, aber alles frisch und gut zubereitet. Da sie keine Alkohol-Ausschank-Lizenz haben, hat uns Jill geraten ein Flasche Wein aus unserer Unterkunft mitzunehmen.

Südafrika
Reiseberichte Südafrika
#gardenroute#chapmanspeakdrive#clarencedrive#muizenberg#hermanus#rooi-els#gansbaai#vergelegenen