Reiseberichte Neuseeland

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Tag 145-146 "Gletscher Seen und Captain Cook"

Wir mussten wieder fahren. Dem Wetter geschuldet nimmt unsere Route über die Südküste ungewohnte For...

PlanLoser...XVIII „where the days are born“

Nach einem 700-Stufen-Frühsport darf man am East Cape-Leuchtturm die Geburt eines neuen Tages erlebe...

Regentag

Es hat den ganzen Tag geregnet, so konnten wir die Zeit gut nutzen, um unsere nächsten Reiseziele zu...

Hokitika Gorge

Tag 28 + 29 Rückflug Auckland – Singapur – Frankfurt

Morgens fahre ich noch etwas zum North Head in Devonport und sitze noch etwas am Fähranleger. Dann g...

Montag, 24.02.20, Tag 99

White Horse Hill Campground, Mount Cook VillageZum Sonnenaufgang gehen wir alle drei nochmal zum Hoo...

Motutere-Tongariro Alpine Crossing-Taupo-Wai O Tapu-Lake Okareka

28.02.2020Hüt isch am 5i Tagwach gsi. Für dasi am 6i ufä Shuttel ha chönne womi vom Endi vom Track, ...

Oparau-Raglan-Bridal Veil Falls-Hobbiton-Motutere

27.02.2020Mi Morgäkaffi hani hüt im schöne Surferdörfli z Raglan drunke, natürlich im ne chline herz...

Tag 21 - 23 (17. - 19. Februar) - Die Catlins

Tag 21Das Gebiet, in welchem wir uns diese Tage aufhielten, nennt sich „Die Catlins“. Es lässt sich ...

Tag 144 „Wale statt wandern“

Die Nacht war wieder sternenklar und wir waren einmal mehr über die Unzähligen Sterne erstaunt. Das ...

Dem Ursprung auf dem Grund

Hier sind wir wieder, sitzend in einer Bibliothek, angekommen in einem kleinen Dorf. Unsere Gefühle ...

Arthur Pass (die neuseeländischen Alpen)

Insgesamt war die Wanderung im Arthur Nationalpark nur 5km lang, jedoch ging es 1,100m hoch und auch...