jessiinneuseeland
vakantio.de/jessiinneuseeland

Woche drei und ein halb in Christchurch

Veröffentlicht: 19.04.2017

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, ich hab mich schon ganz schön lange nicht gemeldet, sorry. Aber so viel ist in letzter Zeit gar nicht passiert.

Am Montag den 10.4 habe ich das gute Wetter ausgenutzt und eine Wanderung gemacht. Ich bin durch den Bottle Lake Forest gelaufen. Nach der Beschreibung online muss ich leider sagen, dass ich mehr erwartet hätte, aber es war trotzdem ein schöner Spaziergang. Vor allem als ich aus dem Wald wieder raus war und ein bisschen Zeit am Meer verbringen konnte. Leicht irritierend fand ich auch, dass die für einen 11 km langen Rundweg 2 Stunden Fußmarsch angeschlagen habe.. Was soll ich sagen ich unwesentlich länger gebraucht, was daran liegen könnte, dass ich zwischen durch vom Weg abgekommen bin aber naja. :D

Am Mittwoch den 12.4 habe ich mich das erste Mal in meinem Leben an Kürbissuppe versucht, und ich finde, dass sie sogar ganz gut geworden ist. Habe ein bisschen experimentiert und nun mehrere Mahlzeiten in meinem Gefrierfach J

Am Donnerstag den 13.4 habe ich wieder in der Bar gearbeitet und mein offizielles Bar T-Shirt bekommen. Jetzt gehöre ich richtig zu den Angestellten dazu. Mit T-Shirt und auf der Wochenplan Liste. Yay. Die Schicht hat auch viel Spaß gemacht, weil eine gute Band da war und was ich besonders schön finde, die Stunde die am Karfreitag gearbeitet habe, habe ich Feiertag Zuschlag bekommen. Wuhu.

Den restlichen Karfreitag habe ich dann, wie anscheinend alle meine Mitbewohner, in meinem Zimmer verbracht und den Feiertag wie es sich gehört mit Serien gucken verbracht. Muss ja auch mal sein. Samstag den 15.4 hat mich dann das gute Wetter aber wieder vorgelockt. Ich bin meine Straße ein Stück hoch gefahren, bis zu einer Kirche die ich davor schon ein paar Mal gesehen habe. Eigentlich bin ich nur ausgestiegen um Fotos zu machen und habe dann mehr zufällig einen super tollen Aussichtspunkt entdeckt, von dem man die ganze Stadt sehen kann. Von hier aus konnte man auch auf den Wanderweg erreichen, den ich mir für diesen Tag ausgesucht hatte. Den Harry Ell Walk der mit einem sanften aber konstanten Anstieg entlang der Dyers Pass Road führt und von wo aus man schöne Blicke auf die Stadt hat. Ziel war dann das Sign of Kiwi, ein Restaurant von dem aus man auf der anderen Seite des Berges hinunter gucken kann. Ein sehr angenehmer Wanderweg, der mich nach zwei Stunden wieder an meinem Auto hatte. Später an dem Tag bin ich dann wieder arbeiten gegangen und da hat dann mal richtig die Hütte gebrannt. Die Bar in der ich arbeite liegt nämlich unweit von einem Stadion in dem Rugby Spiele der Mannschaft aus Christchurch ausgetragen werden, sowie Konzerte stattfinden. An diesem Tag sind Blondie und Cyndi Lauper aufgetreten und nach dem Konzert sind gefühlt alle Gäste bei uns in der Bar vorbei gekommen. Von 23 bis 1 Uhr war echt die Hölle los. Aber meine Chefin meinte zu mir, dass ich mich gut geschlagen habe. Das hat mich sehr gefreut.

Sonntag (16.4) morgen um 9 Uhr hat dann plötzlich mein Handy geklingelt und mein Chef von der Zeitarbeitsfirma war dran. Ob ich spontan, jetzt sofort, arbeiten kommen könnte. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Vor allem weil er mir Samstag geschrieben hatte, ob ich Sonntag arbeiten könnte und als ich dann 15 Minuten später zugesagt habe, weil ich grade wandern war, hat er mir mitgeteilt, dass der Job doch schon vergeben war. Da hab ich mich innerlich ganz schön aufgeregt. Aber naja, nachdem ich erst um 3 Uhr morgens im Bett war kann man doch mal um 9 wieder geweckt werden um arbeiten zu gehen. Um 10 Uhr stand ich dann gestriegelt und gebügelt im Botanischen Garten vor dem Ilex Cafe wo ich als Küchenhilfe arbeiten sollte. Küchenhilfe ist eine Umschreibung für Spüler. Ich habe 8 Stunden damit verbracht Geschirr zu spülen, abzutrocknen und zu verräumen. Aber immerhin gab es ein leckeres Mittagessen und 8 ½ Stunden Lohn. Nach der Arbeit habe ich dann noch mit meiner Familie geskypt, die grade auf Ostersuche waren und mich so ein wenig in Feiertagsstimmung versetzt haben.

Montag, der 17.4 war dann mein Geburtstag. Bin relativ früh aufgewacht und habe erst mit Max telefoniert und dann nochmal mit meiner Familie. Es war schön quasi mit am Tisch zu sitzen und das erste Mal das mein Bruder und ich nicht am gleichen Tag Geburtstag hatten. Danach habe ich einen gemütlichen Tag verbracht. Abends habe ich mir dann drei meiner Mitbewohner geschnappt und wir sind zu der Bar gefahren in der ich arbeite und haben dort meinen Geburtstag mit Bier und Kartenspielen verbracht. Hüttendepp hat es jetzt auch nach Neuseeland geschafft. ;)

Dienstag habe ich mich wieder einmal in der Küche ausprobiert und habe zum ersten Mal in meinem Leben Pommes selbst gemacht. Habe normale und Süßkartoffeln genommen und dazu gab es ein Hühnchen Schnitzel. Das war echt lecker und wird es in nächster Zeit bestimmt öfter geben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man die Pommes kross kriegt. Jemand nen Tipp?

Gestern, Mittwoch der 19.4 war ich dann wieder arbeiten. Mittwochs ist Karaoke Nacht bei uns in der Bar und ich muss zugeben, dass einige echt richtig toll gesungen haben. Andere leider nicht so toll, aber die Stimmung war immer super. Da am Anfang noch nicht so viel los war, habe ich mich mal der Aufgabe gewidmet unseren Barkühlschrank auszuräumen und zu säubern und die Flaschen nach Verfallsdatum sortiert wieder einzuräumen. Wenn viel Stress ist stellt man die Flaschen ja nur vorne hin, damit man schnell weiter machen kann. Dabei habe ich auch tatsächlich einige Flaschen entdeckt die abgelaufen waren und wir nicht mehr verkaufen können. Schön war, dass ich mir ein paar mit nach Hause nehmen durfte. Bin jetzt im Besitz von Smirnoff Ice der erst letzte Woche abgelaufen ist und damit bestimmt noch genießbar ist. Win J

Und damit wären wir auch schon beim heutigen Tag angekommen. Wenn ich mich aufraffen kann mach ich heute den Bridal Walk, zwei Stunden einen Berg hinauf laufen, aber man soll eine super Aussicht haben. Ansonsten muss ich morgen und übermorgen wieder in der Bar arbeiten. Da wird bestimmt auch wieder viel los sein, denn den einen Tag ist ein Konzert von Six 60 und den anderen Tag ein Heimspiel der heimischen Rugby Mannschaft.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald.

Jessi

Heike
Schön, dass du so ausführlich geschrieben hast und uns an deinem Leben teilhaben lässt - vielen Dank dafür 😘

Das wichtigste hab ich vergessen: tolle Fotos 👍 Und was hat es mit dem Regal auf sich?

Jessica
Sehr gerne :) Wenn man auf das Foto drauf klickt wird es größer und deutlicher. Gibt hier im Supermarkt eine Internationale Abteilung wo es auch Sachen aus Holland gibt. :)

Tina
Schön das es Dir gut geht 😘 Tolle Fotos.

Heike
Haha, da schließt sich dann der Kreis 👍

Silke
Ich finds toll, dass Hüttendepp jetzt auch am anderen Ende gespielt wird! Ich wünsch dir noch tolle Zeit!