vom Spinat zur Kiwi
vakantio.de/vomspinatzurkiwi

Taylors Mistake Walkway

Veröffentlicht: 12.12.2017

Am Montag, dem 11.12.2017 habe ich eine Wanderung über den Taylors Mistake Walkway im Osten von Christchurch gemacht. Ich bin mit der Purple Line vom Hauptbahnhof in Chch nach Sumner gereist und habe dort meine Reise auf mich genommen. Zunächst ging es eine asphaltierte Straße entlang, bis ich zu den ersten steilen Treppen gelangt bin, die über den Flowers Track durch einen kleinen Park geführt haben.
Flowers Track

Oben habe ich einen sehr netten Mann getroffen, der einen typischen Neuseeländer wiedergespiegelt hat. Er kam mit seinem Hund auf mich zu und fragte mich wie es mir geht, wo ich her komme und was ich an diesem Ort mache. Nach ein paar netten Worten gab er mir den Tipp, dass ich gerade aus weiter gehen solle und durch einen Zaun gehen soll, der aufgrund der Erdbeben im Jahr 2011 aufgebaut wurde und vom Betreten dieses Weges abhalten sollte. Ohne diesen Tipp wäre ich niemals durch diese Absperrung gegangen und hätte sicherlich niemals diese tolle Aussicht genießen können, die ich an diesem Tag vorgefunden habe.
Der tolle Neuseeländer

Der vielversprechende Weg ins Paradies

Am Ende dieses Trampelweges habe ich eine traumhafte Aussicht vorgefunden: ein endloser Horizont, kilometerlange Küsten und ca 50 Meter hohe Klippen. Ich war überwältigt!

Der erste Eindruck

Von diesem Ort ging es für ca 2 Stunden die Küste entlang. Eine Bucht war schöner als die Andere, eine Aussicht besser als die Andere und ein Highlight folgte auf das nächste.

Der erste Teil ist geschafft

Es ging über Stock und Stein und die Höhenmeter wurden weniger. Der Trampelpfad ging immer rechts weiter, die Küste entlang. An einer Stelle habe ich eine kleine Abzweigung gesehen, die mich näher an das Wasser gebracht hat. Ich bin den Weg hinunter gestiegen und habe mich dazu entschieden, bei knallender Sonne und 30 Grad im Schatten, eine kleine Abkühlung zu nehmen, bevor es an die eigentlich Wanderung geht.

Ab ins Wasser

Nach der Abkühlung ging es am Taylors Mistake Beach entlang. Ich habe an den öffentlichen Toiletten noch einmal meine Wasserflaschen aufgefüllt und bin anschließend auf den offiziellen Wanderweg zugesteuert. Auf diesem Wanderweg ging es für ca 3 Stunden auf und ab. Ebenfalls an der traumhaften Küste entlang, durch diverse Buchten.
Offizieller Wanderweg mit Blick auf Taylors Mistake Beach

Nach insgesamt 6 Stunden habe ich meinen Bus zurück aus Sumner nach Chch genommen und bin an diesem Abend mit schmerzenden Füßen und Beinen und einem 8 Stunden Trip ins Bett gefallen.

Wenn ich diesen Tag nun Revue passieren lasse, kann ich sagen, dass ich diese Anstrengung auf jeden Fall wieder auf mich nehmen würde und die Ausblicke die körperliche Anstrengung mehr als entschädigt haben.
Eins meiner Highlights war jedoch die tolle Begegnung mit dem älteren Herren, was mir erneut gezeigt hat, was die Neuseeländer für tolle Menschen sind.

Liebe Grüße aus dem warmen Neuseeland in das kalte Deutschland!

Euer Max

Rainer
Danke mein lieber, ich habe deine Zeilen mit großem Interesse gelesen. Nach weiter so.

Harald
Das geht ja sofort super los. Ich packe direkt mein Badetuch ein und komme nach. Wir wünschen Dir weiter eine gute Zeit und sind schon auf die nächsten Beiträge gespannt.👍😃

Lilly
Super schöner Beitrag Brüderchen, hast ja schon einiges erbebt. 😍 Liebe Grüße vom Dorf ☺️

Gudrun
Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner Reise und freue mich schon auf deine weiteren Berichte und Fotos 🌴🌺🐳☉