Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
vakantio.de/traveling44

Wermelskirchener Bürgerversammlung in Dong Hoi

Veröffentlicht: 25.01.2019

Vormittags verlassen wir unseren schönen Homestay im Phong Nha Nationalpark und fahren mit dem Bus zurück nach Dong Hoi. Die Stadt, in der wir vor einigen Tagen mit dem Zug angekommen sind. Dort haben wir uns für heute mit Lucas und Thomas verabredet, zwei Freunden aus Wermelsirchen. Lucas ist seit Dezember auf Weltreise und hat in Südvietnam gestartet. Thomas ist seit fünf Jahren auf der Walz und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Die beiden sind mit eigenen Mopeds im Land unterwegs.

Max und ich beziehen schonmal das Familienzimmer im Hostel, das wir uns teilen und erkunden etwas die Stadt. Es kommt sogar etwas die Sonne raus und wir laufen zum Strand, nur ein paar hundert Meter von unserem Hostel entfernt liegt. Es ist zwar absolut kein Badewetter, da es dafür zu windig und das Meer zu rau ist, aber ich bin trotzdem happy, ENDLICH wieder am Meer zu sein :) Mit den Füßen planschen kann man ja trotzdem.

Endlich wieder am Meer!!!

Wir laufen etwas am Meer entlang und setzen uns später auf die Kaimauer, um die Fischer bei ihrer Arbeit zu beobachten. Eine wirklich interessante Technik und sie haben runde Boote, die aussehen wie ein überdimensionierter Wok.

Ein Fischer in den typischen runden Booten

Nachmittags treffen wir dann die Jungs im Hostel und ich finde es so cool, dass wir uns mitten in Vietnam treffen :-D Wir haben schon seit einiger Zeit geschrieben und überlegt, wo wir uns am besten treffen und fast wären wir knapp aneinander vorbeigeschrammt. Aber es hat doch noch geklappt und darüber sind wir alle sehr froh. Besonders Thommy habe ich ja seit 5 Jahren nicht gesehen und ausgerechnet hier, so weit weg von zu Hause, trifft man sich wieder. Mensch, wir sind ja solche Jetsetter. Spaß ;-) Nachdem wir im Hostel das Nötigste bequatscht und uns etwas auf den aktuellen Stand gebracht haben, geht es raus. Essen, trinken, quatschen. Schade, dass unsere Wege sich nur so kurz kreuzen, aber war ein schöner Abend :) Wir sacken noch ein paar Tipps für Südvietnam ein und empfehlen den Herren wärmstens den Nationalpark, aus dem wir gerade kommen.

Prost
Selfietime mit einer vietnamesischen Familie

Zurück im Hostel hat es dann was von Klassenfahrt. Als wir endlich in den Betten liegen und das Licht aus ist, quatschen wir trotzdem noch ewig weiter, weil keiner so recht schlafen will. Aber wir müssen leider morgen früh raus.

Pyjamaparty

Unsere Bahn nach Hue geht um 8 und Thomas und Lucas fahren uns mit ihren Mopeds zum Bahnhof.