soultravel

Ha Giang Loop Vietnam

Veröffentlicht: 07.09.2019

Hallo ihr Lieben,

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen aber wie die meisten wissen waren wir gerade 2 Monate in Schweden bzw. auf Heimaturlaub.

Jetzt sind wir wieder in Thailand und haben wieder viel Zeit und Muße uns um den Blog zu kümmern und Euch mit den neusten Ereignissen zu versorgen… :)

Wir schulden Euch noch einen Bericht unserer letzten Wochen die wir im Norden Vietnams verbracht haben, genauer gesagt mit zwei Bikes auf dem berühmten Ha Giang Loop.

Wir wollen garnicht viel schwafeln, wir lassen lieber die Bilder für uns sprechen … Es wird grüüüüün können wir euch sagen... ;)

Es bleibt nur zu sagen, dass dieser Abschluss der ersten Hälfte unserer Auszeit die Sahnehaube aufgesetzt hat. Eine so schöne Landschaft haben wir bis dahin nicht erleben dürfen und näher sind wir wahrscheinlich noch keiner anderen Kultur gekommen. Dadurch, dass die Einheimischen auf der Route Ihr zu Hause als Homestays anbieten und man jeden Abend gemeinsam mit der Familie zu Abend isst, konnte man das traditionelle Leben der hier ansässigen Bergvölker (zumeist die Black bzw. Blue Hmong und die Dao) hautnah miterleben. Auch wenn man mit seinem Moped die kurvigen Bergstraßen entlangfährt und die saftig grünen Berge und Reis Terrassen bestaunt, kann man überall die fleißigen Farmer auf Ihren Feldern arbeiten und die Kinder auf den Dorfstraßen spielen sehen. Die leben ihr Leben und wir wuseln irgendwie dazwischen rum.

Die Strecken waren leider nicht immer sehr einfach zu fahren, das ist aber uns selbst geschuldet da wir auf dem Weg zum Loop wieder mal eine Route Abseits des empfohlenen Weges genommen haben, die uns leider 20 km durch den tiefsten Dschungel, "reißende" Flüsse, wadenhohen Matsch und mit Geröll übersäte Pfade geschickt hat… (Sergi meinte „Es gibt da eine Abkürzung …"). Außer einer Brandwunde an Mines Bein und dem seelischen Schaden haben wir aber alles gut überstanden… Sergey sogar in Flip Flops ;).

Auf unserem Weg nach Schweden haben wir nochmal unsere liebe thailändische Familie in Bangkok besucht und wieder einmal ein paar tolle Tagen verlebt… So wie die Reise vor knapp einem Jahr begann.

Wie gesagt war es ein wundervoller Abschluss und wir können es jedem ans Herz legen dieses wunderschöne Fleckchen Erde zu besuchen, wenn ihr in Vietnam seid! Aber seht selbst …

Jetzt genießen wir 2 volle Monate lang unsere Herzens -Insel Koh Lanta und drücken Euch ganz fest!