Thomas in der Welt
vakantio.de/usurpator

Tag 10/11 Mui Ne

Veröffentlicht: 07.09.2019

Tag 10, wie gesagt das Hostel ist mehr ein Partyhostel. Bis Nachts um 3 oder 4 ist an der Bar Stimmung. An dem Tag habe ich nicht viel gemacht, den Nachmittag am Strand verbracht. Der Strand ist sehr schön, 14 km lang. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur, nur ist es sehr windig, sehr hohe Wellen und eine wirklich starke Strömung. Habe zwischendurch das Buch von Trini weiter gelesen. Okay, zurück vom Stand habe ich die Happy Hour im Hostel mitgenommen. 2 ordentliche Bier für 25000 Dong.

Tag 11, es gibt nicht viel zu sehen hier, also habe ich die Standardtour gebucht. Vormittag noch am Strand verbracht. Um 1 ging es dann los. Erster Stopp, ein Bach in dem man wandern konnte. Ganz nett aber nicht spektakulär. Danach am Fischerdorf gehalten, absoluter Reinfall, kein Mensch da. Bekannt ist die Gegend für ihre Sanddünen, wovon es weiße und rote gibt. Natürlich wurde beides angefahren. Bei den roten Dünen konnte man mit einer Art Schlitten runter rutschen, halbwegs amüsant. Highlight sollte der Sonnenuntergang über den Dünen werden. Naja, war alles bedeckt. Habe ein paar Leute kennen gelernt (Deutsche, ein Brite und eine Kanadierin). Mit den Mädels dann noch zusammen im Hostel Abendbrot gegessen, am Abend war Bier Pong angesagt (mit Wasser!), die Mädels haben gespielt. Die waren auch eher aufs trinken aus bei ihrer Reise, nicht so mein Fall aber auch nicht schlimm. Insgesamt nervt mich der Ort, so dass ich für den nächsten Tag den Bus nach Saigon gebucht habe. Merke, lieber nur 1-2 Tage ein Hotel/Hostel buchen und dann nachbuchen (falls man doch länger bleiben will). Der Euro hier ist mir egal.