...lost in Paradise - Die zweite...
vakantio.de/lostinparadise2

Roadtrip nach Hue

Veröffentlicht: 13.11.2018

Für die Weiterreise nach Hue hatten Tommy und ich sich ja getrennt. Ich wollte umbedingt die 180km mit den Moped fahren. Daher hatte ich am Montag eeeeeigentlich eine Gruppenfahrt mit Fahrer gebucht, zumindest war das so mein Verständnis. Bei der Agentur, die die Moped verleihen bzw. die die Touren anbieten, konnten sie leider nur schlecht englisch. Zumindest sollte ich Dienstag um 9 abgeholt werden und mein Gepäck sollte per Bus nach Hue gebracht werden. Die Realität sah aber kurz anders aus 😂... Wer hätte das gedacht... 😂
Kurz vor neun war ein Fahrer mit Moped da, das war zumindest mein Guide. Er meinte, wir schaffen zusammen fix meinen Rucksack zur Agentur und dann geht's los... An der Agentur angekommen, meinte er und los geht's. Aber ich sollte bei ihm mit fahren. Völliger quatsch dachte ich mir, da bekomme ich doch Rücken 🤣
Na kurzer Verständigung und paar Mark extra hatte ich dann aber mein Roller und nun meinen privaten Tour Guide 😎 Kannste machen, musste machen... Es war einfach soooo verdammt geil. Ich hau einfach die ganzen Bilder hier mit in den Blog, dann wisst ihr was ich meine. Gut, der Verkehr hier, ist immernoch gestört.... Links blinken, rechts überholen, und dann von allen Seiten Hupen , Hupen, Hupen... Aber hey, ich hab es ja überlebt.
Zusammenfassung der Tour: Zuerst ging es in die 4. größte Stadt, Danang. Da hatte ich kurz das erstemal die Hose voll als es in ein 5 spurigen Kreisverkehr ging, aber zum Glück hatte ich die Wechselschlüpfer mit. 😜 Dann hielten wir in Danang zwei mal an. Beim ersten Halt, fuhr ich auf eine Aussichtsplattform wo man ein bombastischen Blick hatte und verschiedene Höhlen mit Tempeln zu finden waren. Schon ziemlich beeindruckend was hier vor hunderten Jahren geschaffen wurde. Es ist hier auch alles sehr chinesisch angehaucht. Die gute alte Zeit eben. Danach ging es über DIE Dragon Brücke.. Wer kennt sie nicht?! Darüber ist letztes Jahr schon Donald Trumpf gelaufen..
....Naaa loooggooo...

Danach ging es über den Hai Van Pass. Was für eine Aussicht. Wieder im Tal angekommen, gab's Mittag am Lang Co Beach. Dieser hat nicht viel Tourismus gesehen, daher sieht er auch ziemlich dreckig aus. Letzter Halt waren dann noch die Elephant Springs. Ein größerer Wasserfall, wo man sich mal ordentlich abkühlen konnte. Zum Schluss in Hue angekommen war die Buchse dann wieder voll, aber es war ein Hammer Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Mein Guide bot mir auch gleich eine 2 Tages Tour durch den Dschungel an. Ich hätte es soooo gerne gemacht, aber leider reicht die Zeit nicht aus 😖

Am Abend traf ich mich dann wieder mit Tommy im Hostel und ed ging mit zwei Australier, die ich bei der Tour kennen gelernt hatte, essen. Mittwoch sahen wir uns dann noch die Kaiserstadt an. Quasi die Stadt in der Stadt mit ihren Tempeln. Heute Abend geht es dann weiter nach Phong Nha... Neue Stadt, neue Herausforderungen 😜

Noch was in eigener Sache... Es ist ja wieder November und somit Movember. Dabei lassen sich jährlich im November Männer Schnurrbärte wachsen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern zu sammeln.

Wir machen dies schon seit Jahren als Team und würden uns über eine Spende freuen