...lost in Paradise - Die zweite...
vakantio.de/lostinparadise2

Mui Ne's große Dünenlandschaft

Veröffentlicht: 09.11.2018

Wir hatten ja noch einen Tag dran gehangen um zum einen mal bisschen zu entspannen und zum anderen wollten wir uns hier ja auch noch einiges anschauen. Im Hostel haben sie gleich eine Tour angeboten, wo man die rote und die weiße Düne sehen kann und es ging noch zum Ferry stream.. So eine Art, Mini Elbsandsteingebirge 😂😂

Los ging es zum Mittag mit einer Gruppe von 15 Leuten. Alle aus dem Hostel, daher kannte man sich teilweise schon durch die Abende davor. Erster Halt war dann gleich der/die/das Ferry Stream. Man lief einen Fluss hinauf, um am Ende einen "Wasserfall" zu sehen. Links und rechts waren Sanddünen und Sandsteinfelsen. Das witzige an dem Ausflug war, wir hatten eigentlich nur eine Stunde Zeit. Als wir beim Wasserfall ankamen, wollten wir nicht nochmal alles zurück laufen und riefen beim Hostel an, dass die bitte den Fahrer Bescheid geben sollen, dass dieser uns dann am Wasserfall abholt. Es hieß, alles klar in 10min ist er da. Nach einer halben Stunde war aber immer noch niemand da und wir riefen nochmal an. Da meinten sie dann, sie können niemanden erreichen und wir sollen doch zurück laufen 😂...gesagt, getan.. Nun hatten wir aber eine Stunde Verspätung. Aber in Vietnam kein Problem. Der Fahrer holte das locker mit seinen "Fahrkünsten" wieder raus. Alter, Falter..... Ich hab schon mit meinem Leben abgeschlossen und das Licht gesehen. Wenn überholt wird, einfach kurz hupen und der stärker gewinnt schon. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Bus jedesmal der stärker gewesen wäre. 😂 Egal, an den Verkehr gewöhnt man sich hier langsam.

Als zweite Punkt, war dann die weiße Düne dran. Eine riesen Dünenlandschaft, irgendwo im nirgendwo. Dann folgte noch die rote Düne mit Sonnenuntergang... Einfach nur Bombe.

Morgen steht uns eine extrem lange Fahrt bevor. Es geht in das 550 km entfernte Hoi An. Aber zum Glück im Schlafbus. Diesmal hoffentlich auch Speifrei 😂