...lost in Paradise - Die zweite...
vakantio.de/lostinparadise2

Nächster Halt... Hoi An

Veröffentlicht: 12.11.2018

Am Samstag Mittag ging es dann mit dem Bus los. Die Endhaltestelle sollte Hoi An heißen. 11.40 Uhr Start und Ankunft Sonntag 09.00 Uhr hieß es und das mit einmal umsteigen. Nunja, zum Glück, gab's ja wieder diese Schlafbusse.
Am letzten Abend im Hostel wurde die neue Hotelbar eingeweiht und der Hotelier hatte zu dem noch Geburtstag und es gab ein paar Runden auf ihn. Man will ja nicht unhöflich sein und trank natürlich mit. Somit ging die Nacht auch länger als geplant, aber war ja nicht schlimm...
Die Busfahrt an sich war dann auch ganz okay. Durch die doch teilweise schlecht ausgebauten Straßen kam wir sehr holprig voran, aber dafür war der Blick mega schön. Am Ende erreichten wir dann Hoi An bereits 4.50 Uhr in der Früh ...und nun.... Wir entschieden uns einfach mal zum Hotel zu laufen und zu schauen ob schon jmd wach ist. Das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn wir kam am Fischmarkt entlang und da war schon ordentlich was los. Am Hotel, war zum Glück auch schon die Rezeption geöffnet und wir konnten für ein paar Mark extra, früher einchecken. Also ab aufs Zimmer und erstmal Schlaf nachholen. Am Mittag haben wir erstmal die Stadt erkundet und Abends dann gleich noch mal. Hoi An ist eine kleine Stadt mit sehr alten Häusern die danke UNESCO wieder im original Zustand sind und es ist überall ein wildes Treiben von Händlern, die alles mögliche an den Mann und die Frau bringen wollen. Überall hängen Lampions und der Fluss ist voll mit kleinen Booten und Kerzen. Einfach eine überragende kleine Stadt wo man gerne noch ein Stück verweilen könnte. Zudem gibt es hier ein paar "kulinarische Highlights". Zum Beispiel Banh Bao, das sind kleine gefüllte Ravioli mit Garnelenfüllung und Röstzwiebeln... Nun ja, schmeckt so wie es aussieht 🤣
Am Montag sind wir dann mit dem Fahrrad los gezogen und haben die restliche Stadt erkundet und Zeit am Strand verbracht. Zudem haben die weitere Reise geplant. Ich werde morgen um 9 mit dem Moped in das 180km entfernte Hue aufbrechen und Tommy nimmt den Bus, so das wir uns Abends wieder treffen sollten 😉