reiseabenteuer

#36: Luftiges Frühstück und paradiesischer Strand

Veröffentlicht: 20.02.2020

20.02.2020

Nach dem stressigen Tag gestern, steht heute ein komplettes Kontrastprogramm auf der Tagesordnung: Wir schlafen erstmal aus und gehen dann schön entspannt in der Skybar frühstücken. Den restlichen Tag wollen wir am Strand mit Schwimmen, Liegen und Dösen verbringen.

Das Frühstück in der Skybar ist á la Carte. Wir entscheiden uns heute für Pancakes. Wir hatte zwar schon bessere, aber allein durch die super Aussicht ist das Frühstück schon mehr als gelungen. Nach dem Frühstück machen wir uns langsam für den Strand bereit.

Am frühen Vormittag sind wir schließlich am Meer. Wir merken sofort, dass der Strand seinen Namen Long Beach mehr als verdient, denn er ist mit seinen 20 km gefühlt endlos lang. Der Strand ist mit Palmen und Beachbars gesäumt und hat einen goldgelben Sand. Hier und da liegen größere Steine am Ufer und ein Steg führt hinein ins Meer.

An einem Restaurant am Strand machen wir auf dem Rückweg eine Pause für eine kalte Cola und ein Mittagessen. Wir entscheiden uns für Deep fried Noodles, also frittierte Nudeln. Die frittierten Nudeln sind relativ schwierig zu essen, da sie von der Konsistenz wie ungekochte Nudeln sind. Sie schmecken interessant, wir brauchen sie aber nicht nochmal. Für zwei Portionen Nudeln sowie drei Dosen Coca Cola zahlen wir ca. 6 €, ein Schnapp also.

Den Rest des Tages verbringen wir am Meer. Da wir uns unmöglich in die pralle Sonne legen können, mieten wir uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm an einer Strandbar für 100.000 ₫ (ca. 4 €). Während dem Schaukeln am Ufer sowie dem Schwimmen, Sonnen und Dösen vergeht die Zeit wie im Fluge. Der Strand ist hier wunderschön und wir fühlen uns wie im Paradies. Nach dem doch recht hektischen Abenteuer Kambodscha ist dies eine ganz andere Welt. Als die Sonne beginnt unterzugehen, machen wir uns über den Strand auf den Heimweg.

Wie gehen nur noch Abendessen und schauen in einem Kaufhaus nach einem neuen Rucksack für Martin. Sein Daypack-Rucksack aus dem LIDL ist der Reise wohl nicht so gewachsen und gibt so langsam nach. Das Essen ist gut, nach dem Rucksack gucken wir später nochmal. Gute Nacht!

Ursula
Das ist ja wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Traumhaft. Da wäre ich jetzt gerne.🥰

Linda
Uuuuh bin ich neidisch! Klasse! Bleibt bitte für mich noch 2 bis 3 Tage länger am Strand 😍