Neu & Sehenswert

5. Es geht los!

Anreise 3.9. bis 5.9.2018 und erster Tag in Sri Lanka 6.9.2018

06.09.18 - 09.09.18 Talalla

Die Bilder sagen glaub eh alles - wir waren am Strand :). Nachdem uns in Nilaveli eindeutig zu viel ...

Ja sind wir denn in Afrika??

Bei unseren Planungen für unsere Reiseländer, haben wir schon ganz oft überlegt nach Afrika zu flieg...

04.09.18 - 06.09.18 Uda Walawe Nationalpark

Unser nächster Halt war der Uda Walawe Nationalpark im Süden der Insel. In diesem Park leben neben A...

Ab in die Berge... Ella!!

So, nachdem Jonas den letzten Eintrag geschrieben hat, kommt heute wieder was von mir. Zum Zugfahren...

01.09.18 - 04.09.18 Ella

Nach Kandy sollten wir noch weiter in die Berge nach Ella, einem Dorf, dass auf knapp über 1000 Mete...

28.08.18 - 01.09.18 Kandy

Als nächstes Stand die Stadt Kandy auf unserer Route, auf 500m gelegen gehört sie schon zum 'Hill co...

Sri Lanka – fahr mit der Bahn haben sie gesagt…

Anderes Land, andere Menschen, andere Sitten… wir haben nicht viele Erwartungen an Sri Lanka gestell...

26.08.18 - 28.08.18 Sigiriya

Es war einmal ein sri lankischer Prinz, der vor über 1500 Jahren seinen Vater umbrachte, um König zu...

SRI LANKA. - Die Träne Indiens

Habe ich mal erwähnt dass ich es nicht mag Unterkünfte auszuwählen? Man hat viel zu viel Auswahl und...

23.08.18 - 26.08.18 Nilaveli

Also ab ans Meer! Ein paar Stunden und zwei Unbequeme, vollgestopfte Busse später waren wir auch sch...

21.08.18 - 23.08.18 Anuradhapura

Der nächste Stop in Sri Lanka sollte sich etwas geschichtlichem widmen, die Stadt Anuradhapura. Hier...