Damaris und Tommy in Sri Lanka 2020

Beruwela - Negombo - nachhause

Letzter Tag in Sri LankaMorgens standen wir früh auf, um vor dem Frühstück nochmals im Meer zu baden...

Unawatuna – Beruwela

Die Fahrt von Unawatuna nach Beruwela war bereits an sich spektakulär. Ein Traumstrand folgte dem nä...

Mirissa – Unawatuna und Galle

Der Weg von Mirissa nach Unawatuna war wieder ein Katzensprung. Unawatuna ist ebenfalls ein recht to...

Tangalle – Mirissa

Auf dem Weg von Tangalle nach Mirissa, einem weiteren Küstenort, machten wir drei Stops: zuerst bei ...

Udawalawe – Tangalle

Der Weg von Udawalawe nach Tangalle (gesprochen Tengoll) war nicht allzu weit. Und da waren wir: am ...

Udawalawe National Park

Morgens besuchten wir eine dreieinhalbstündige Safari durch den Nationalpark. Wir waren nur zu zweit...

Ella – Udawalawe (National Park)

Heute besuchten wir eine Führung durch eine Teeplantage / Fabrik. Ein Muss in Sri Lanka, das für sei...

Nuwara Eliya – Ella

Diesen Morgen standen wir früh auf, denn am Mittag wollten wir den Zug nach Ella nehmen und zuvor no...

Dalhousie (Adam's Peak) – Nuwara Eliya

Auf Anraten der hilfsbereiten Rezeptionistin sollten wir uns bereits um 01:30 Uhr auf den Weg machen...

Hatton – Dalhousie

Nachdem wir nachts eine Kakerlake am Bett (!) entdeckt hatten, fand ich das Hotel dann doch nicht me...

Kandy - Kithulgala - Hatton

Spontan beschlossen wir morgens in Kandy, einen Abstecher zu einem Wassersportzentrum in Kithulgala ...

Kandy

Den Freitagmorgen verbrachten wir in der lokalen Tuktuk-Garage, um unser Tuktuk zu prüfen und kleine...