Damaris und Tommy in Sri Lanka 2020
vakantio.de/damarisundtommy2020

Kandy - Kithulgala - Hatton

Veröffentlicht: 15.02.2020

Spontan beschlossen wir morgens in Kandy, einen Abstecher zu einem Wassersportzentrum in Kithulgala zu machen, das nahe an unserer geplanten Route lag. Dort buchten wir einen Canyoning-Ausflug bei "Raftingteam 39" und wurden nicht enttäuscht. Es war super! Ganz besonders die schönen Pools und das herrlich warme Wasser gefielen mir.

Danach ging es weiter nach Hatton. Dabei schraubten wir uns immer weiter in die Höhe. Wir sahen die ersten Teeplantagen (ich wusste gar nicht, dass Teepflanzen Büsche sind) und sogar Nadelbäume.

In Hatton verbringen wir eine Nacht im Hill Cool Hotel. Das Hotel ist einfach, aber ordentlich und bietet einen schönen Ausblick auf die nächsten Hügel mit Teepflanzen.

Das Nachtessen im dem Hotel angeschlossenen Restaurant war (wie fast immer) gut und reichlich. Weil jedoch für den Bierverkauf eine (teure) Lizenz nötig wäre, hat das Restaurant kein Bier. Trotzdem wurde unser Wunsch erfüllt und Bier von einem Bierladen hergebracht. Es ist zwar nicht kalt, aber: immerhin wird es nicht warm wenn ich wiedermal länger brauche, um es zu trinken :)

Heute machen wir uns einen gemütlichen Abend im Hotel. Wir werden ein bisschen lesen und den nächsten Tag planen.