Damaris und Tommy in Sri Lanka 2020
vakantio.de/damarisundtommy2020

Udawalawe National Park

Veröffentlicht: 21.02.2020

Morgens besuchten wir eine dreieinhalbstündige Safari durch den Nationalpark. Wir waren nur zu zweit und hatten einen Fahrer und einen Guide für uns. Das Fahrzeug war ein Pickup mit aufgebauten Autositzen.

Schon auf dem Weg zum Parkeingang sahen wir einen ca  einen Meter grossen Waran (später sahen wir einen solchen sogar in unserem Garten). Im Park sahen wir Elefanten (sind kleiner als afrikanische und die meisten haben keine Stosszähne) inkl. Elefantenbabies, Büffel, Hirsche, einen Adler, Schakale, Kingfisher und Bee Eater - hübsche kleine Vögel, Pfauen und ein Chamäleon und Krokodile. Nur Leoparden (insgesamt hat es nur vier Stück im ganzen Park) haben wir nicht gesehen.

Bei dem Krokodil-Spot sind wir mit dem Landrover beinahe im Schlamm steckengeblieben und ich bekam, während die Räder durchdrehten, eine ordentliche Portion Schlamm ab (Foto oben). Aber das gehört dazu!

Der Parkbesuch war insgesamt eine tolle Erfahrung und wir waren sehr glücklich mit unserem Guide und dem Fahrer.

Nachmittags blieben wir im Resort und genossen den Pool und das angenehme Wetter. Im Pool hatte ich abends noch eine Erfahrung der anderen Art :) und zwar hingen wir mit Blick weg vom Pool am Poolrand, als ein Frosch von hinten auf meine Schulter krabbelte (zuvor hatte er in einem erstaunlichen Tempo den Pool durchschwommen). Ich war einem Moment lang ziemlich erschrocken, aber dann lachten wir herzlich über diese Überraschung.

Nachts freuten wir uns über die Glühwürmchen, welche vor unserer Terrasse herumtanzten.

Monik
Sooooo schön 😍😍Das mit dem Frosch hätte ich auch gern gesehen ; )