caro-travel

Blog über meine 4-monatige Reise durch Ghana, Sri Lanka, Koh Samui und Nepal

27.03.2020, Der erste Tag zu Hause

Überraschenderweise bin ich heute morgen schon um 7 Uhr aufgewacht, obwohl ich eigentlich gedacht hä...

25.03 u. 26.03, Auf Wiedersehen Sri Lanka und Hallo Deutschland (Teil 2)

Nach 8 Stunden Aufenthalt in London, die zum Glück relativ schnell rumgingen, ging es dann um 15 Uhr...

Mittwoch u. Donnerstag, 25.03.2020 u. 26.03.2020, Auf Wiedersehen Sri Lanka und Hallo Deutschland (Teil 1)

Heute ging es um 9:30 Uhr auf zum Flughafen. Die Hostelbesitzer waren sehr lieb bei der Verabschiedu...

23.03.2020, Gute Neuigkeiten (aber lieber nicht zu früh freuen)

Heute morgen mussten wir für die Polizei ein Dokument ausfüllen und alle möglichen Daten angeben, da...

22.03.2020, auf unbestimmte Zeit gefangen

Heute morgen nach dem Frühstück habe ich leider beim checken meiner Mails gesehen, dass mein Rückflu...

20.03.2020, Ausflug nach Unawatuna

Heute morgen gab es Toast mit Ei und Marmelade zum Frühstück und die Gastgeber meinen es hier echt g...

19.03.2020, Jungle Beach und Reiseabbruch

Heute morgen gab es zum Frühstück Coconut Rotti. Diese bestehen aus einem Teig aus Reismehl und Koko...

18.03.2020, nächster Stop: Galle

Heute morgen habe ich mich nach dem Frühstück so schnell es ging mit dem Bus auf den Weg nach Galle ...

16.03.2020, erster Stopp: Hikkaduwa

Heute morgen habe ich mich mit dem Tuk Tuk auf den Weg zum Hauptbahnhof in Colombo gemacht um dann m...

15.03.2020, Colombo erkunden

Morgens habe ich bis 9 geschlafen. Das hätte von mir aus auch gerne noch länger sein können, aber ic...

14.03.2020, Ankunft auf Sri Lanka

Bisher hat mit den Flügen alles super geklappt und ich bin gut in Dubai angekommen und sitze bereits...

13.03.2020, Auf Wiedersehen - Ghana und Abflug nach Sri Lanka

Die letzten Tagen standen wirklich unter keinem guten Stern...Montag habe ich die Nachricht von mein...

07.03 u. 08.03, Das letzte Wochenende

Am Samstag sind Carlotta und ich an den Strand gefahren um einfach mal einen Tag wirklich zu entspan...

06.03.2020, Ausflug mit Carlottas Familie

Heute ist in Ghana Independence day und normalerweise finden an diesem Tag immer sehr große Feierlic...

03.03.2020, Endlich Regen und eine neue Mitbewohnerin

Heute hat es zum ersten mal seit wohl 5 Monaten wieder richtig geregnet. Also es hat nicht nur ein p...

28.02 und 29.02.2020, Ausflug nach Cape Coast und in den Nationalpark

Am Freitagmorgen bin ich um 4:30 aufgestanden um mich so früh wie möglich auf den Weg zu machen.Man ...

26.02.2020 u. 27.02.2020, Gewalt in der Schule

Während des Streichens kann ich immer den Ga-Unterricht meiner Gastmutter beobachten, da sie immer d...

22.02.2020, Wanderung durch den Regenwald

Heute morgen ging es um 05:30 Uhr mit dem Trotro zu den Boti falls. Auf der Hintour hat auch alles s...

21.02.2020 Endlich wieder gesund

Nachdem ich nun seit ganzen 6 Tagen keinen Blog geschrieben habe, kommt nun der Nächste :DDas lag da...

15.02.2020 u. 16.02.2020, Ausflug nach Ada Foah

Am Morgen um 6 Uhr ging es mit dem Trotro nach Ada Foah, einer Stadt im östlichen Ghana, die an der ...

14.02.2020, Projekt in Nsawam und skrupellose Verbrecher

Heute klingelte der Wecker um 4:30 Uhr, da Rose und Johannes mich nach Nsawam mitgenommen haben. Ang...

13.02.2020, Der Harmattan ist da

Seit gestern ist der Harmattan da. Ein trockener, staubiger Wind der aus der Sahara hierher weht. No...

11.02.2020, Halbzeit in Ghana

Heute ist die Hälfte meiner Zeit hier in Ghana vorbei und damit auch schon ein Viertel meiner Reise....

09.02.2020, Kirche in Ghana

Am Morgen ging es für mich in die Kirche. James hatte mich gefragt ob ich mitkommen möchte und obwoh...

08.02.2020, Ausflug in den Botanischen Garten und eine komplizierte Rückfahrt...

Heute morgen ging es für mich alleine mit dem Trotro nach Aburi in den Botanischen Garten. Um dahinz...

07.02.2020, Kidnapping und korrupte Polizei in Ghana

Am Nachmittag habe ich noch etwas länger mit Rose und meiner Gastmutter im Wohnzimmer gesessen und g...

05.02.2020 u. 06.02.2020, Malen, malen, malen und Deutschunterricht

Am Mittwoch habe ich angefangen die Malereien an den Wänden zu erneuern, weil die Farbe aufgrund der...

03.02.2020 u. 04.02.2020, Wasserknappheit und neue Projekte

Sonntag Nacht kamen Rose und Johannes aus Deutschland an und mich freut es sehr das sie hier sind! E...

01.02.2020, Markt in Accra, tierische Mitbewohner und Strand

Heute morgen ging es um 8 Uhr auf dem Weg nach Accra zum Markt.Wobei man das gar nicht mit einem typ...

30.01.2020, Mein 20. Geburtstag in Ghana

Heute war wirklich ein super schöner und unvergesslicher Tag!Ehrlich gesagt habe ich mich darauf ein...