caro-travel

Blog über meine 4-monatige Reise durch Ghana, Sri Lanka, Koh Samui und Nepal

22.03.2020, auf unbestimmte Zeit gefangen

Heute morgen nach dem Frühstück habe ich leider beim checken meiner Mails gesehen, dass mein Rückflug nach Deutschland storniert wurde. Wow, ein absolut beschissenes Gefühl!
Jetzt hänge ich hier erstmal auf unbestimmte Zeit fest, denn es ist super schwer einen neuen Flug zu bekommen. Da der Hostelbesitzer uns (mit mir sind hier noch 2 Franzosen) das Gerücht mitteilte, dass alle Flüge für die nächsten Tage gestrichen werden, war die Situation natürlich noch dramatischer. 


Die deutsche Botschaft hier kann man an einem Sonntag natürlich nicht erreichen und weiß somit nicht was man tun soll. Mit dem Hostelbesitzer haben wir uns dann darauf geeinigt, dass er morgen früh zur Polizei fährt, um sich da nach der aktuellen Situation zu erkundigen und hoffentlich eine Idee zu bekommen, wie wir am besten weiterverfahren. Außerdem möchte ich morgen unbedingt bei der Botschaft anrufen und mal nachfragen wie die die Lage einschätzen. 

Durch die Ausgangssperre, die wir hier seit Freitag Abend 18 Uhr bis Montag morgen 6 Uhr haben, ist die Situation natürlich auch nicht leichter. Denn ab Montag 14 Uhr wird diese wieder neu eingesetzt und in Colombo gilt die Ausgangssperre sogar bis einschließlich Dienstag. Somit kann man nicht eben mal schnell nach Colombo fahren und sich dort ein Hostel suchen um schneller am Flughafen sein zu können, denn als Passierschein gilt zusätzlich das gültige Flugticket.
Außerdem weiß man nie ob das Hostel, dass man gebucht hat auch wirklich noch auf hat... 


Alles nicht so einfach und echt schwierig! Viel kann man im Moment nicht tun außer den morgigen Tag abwarten und hoffen, dass es bessere Neuigkeiten gibt. Naja wenigstens konnten wir uns
alle ein bisschen ablenken, da wir mittags zusammen gekocht haben und abends gab es als Nervennahrung leckere Burger, die ich echt gut gebrauchen konnte, muss ich zugeben :D
#srilanka#galle#ausgangssperre#flugcancelung#burger

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: