Sri Lanka 2016/2017
vakantio.de/srilanka2016

Sigiriya - Dambulla - Matale - Kandy

Veröffentlicht: 28.12.2016

Heute ist schon der 28.12.! Die Zeit vergeht echt viel zu schnell.

Wir sind um 9:00 Uhr abgefahren Richtung Kandy und haben auf dem Weg einige interessante Dinge gesehen.

Als erstes besichtigten wir eine riesige, goldene Buddhastatue in Dambulla.

Kurze Zeit später haben wir an einem Spice Garden gehalten.

Dort zeigte uns ein Führer, wie Zimt, Pfeffer, Ananas und viele andere, teilweise endemische Kräuterpflanzen angebaut werden. Es gibt eigentlich für jegliche Wehwehchen ein Heilmittel.

Danach fuhren wir zu einem hinduistischen, sagenhaften Tempel: Der Sri Muthumariamman Thevasthanam.

Die Hindus glauben an so viele unterschiedliche Götter und drücken dies in eindrucksvoller Weise an Decken, Dächer und Wände aus. Die Gestalten könnte ich mir stundenlang anschauen.

Einige Zeit später erreichten wir dann endlich die Königstadt Kandy, jedoch bis zum Erreichen des Hotels hat es gefühlte Stunden gedauert, denn der Verkehr in größeren Städten lässt sich nicht in Worte fassen.

Der Ausblick vom Senani Hotel ist grandios, nur leider spielt das Wetter immer noch nicht so mit…

Es gibt hier einen Pool und ein Schild warnt davor, die Fenster geschlossen zu halten, da sonst möglicherweise ungewollte Gäste auftauchen: Affen!

Sri Lanka
Reiseberichte Sri Lanka
#kandy#matale#sri#muthumariamman#thevasthanam#königstadt#senani#hotel#dambulla#hinduismus#buddhismus#buddha#gold#bunt