Sri Lanka 2016/2017
vakantio.de/srilanka2016

Yala Nationalpark

Veröffentlicht: 31.12.2016

Soooooo, wir waren im Yala Nationalpark und es war sehr, sehr schön. Die Landschaft war super und wir haben eine Vielfalt an Tiere entdecken können; wirklich grandios!

Unser Ziel war es, einen Leoparden zu sehen. Theoretisch haben wir das auch, praktisch wäre es nicht ganz richtig, dies zu behaupten, da dieser nur zu erahnen war. Also hier seht ihr den Leoparden im Baum (oder auch nicht):

Wir haben auch wieder einige Elefanten in unweiter Entfernung ausgemacht sowie Bienenfresser:

Und kurze Rast haben wir am indischen Ozean gemacht (Traumhaft, nicht?):

Und Krokodile, Affen, Hasen, Rehe, Wasserbüffel, Pfaue etc. haben wir auch entdeckt:

Highlight war ein Mungo:

Silvester ging die Post ab! Laut unserem Reiseleiter wird hier eigentlich gar nicht Silvester gefeiert, aber in unserem Hotel hatte sich wohl eine Partygesellschaft angemeldet. Deshalb wurde laute Musik, Beleuchtung und auch Feuerwerk besorgt. Dummerweise hat die Gesellschaft jetzt abgesagt und wir sind mit 3 anderen Deutschen die einzigen Hotelgäste. Jammer!

Aber eigentlich gut für uns, denn sonst hätten wir gar nicht mehr geschlafen. Die Musik war unerträglich und unerträglich laut! Schlaf konnten wir nur sehr schwer finden. Irgendwann hat man die Musik dann Gott sei Dank ausgemacht.

Und wir haben dann 4,5 Std. früher als ihr Silvester. Das hatte ich auch noch nie!

Sri Lanka
Reiseberichte Sri Lanka
#yala#nationalpark#leopard#elefant#mungo#beeeater#bienenstecher#adler#krokodile#meer#indischer#ozean