Sri Lanka 2016/2017
vakantio.de/srilanka2016

Nuwara Eliya - Zugfahrt nach Ella

Veröffentlicht: 30.12.2016

Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön… Nein, so einfach war es diesmal nicht! Es war ganz schön nervenaufreibend. Aber fangen wir mal der Reihe an:

Um 10 Uhr sind wir vom super tollen Hotel mit der 1A Lage weggefahren (Super toll bezieht sich hauptsächlich auf die Lage, die Aussicht, aber auch auf unser Bungalow; das Essen war nicht so der Bringer. Aber Hunger ist der beste Koch).

Wir sind nach Nuwara Eliya gefahren, um dort in den Zug nach Ella zu fahren. Dieser Zug ist berühmt für den wahnsinnigen Ausblick auf die bergige Teelandschaft Sri Lankas.

Doch mit einem haben wir nicht kalkuliert. Das wir eventuell bei dem perfekten Wetter nicht die einzigen sind, die diese Fahrt unternehmen wollen. Viele sind schon in Kandy eingestiegen mit dem Ziel Ella oder Galle.

Und wir haben nur Tickets für die 3. Klasse bekommen, d.h. im überfüllten Zug mit Touristen sowie vielen Einheimischen. Und wenn ich sage „VOLL“, dann war es das auch wirklich. Die erste Stunde haben wir beinahe nichts vom Ausblick mitbekommen, da nur Köpfe zu sehen waren. Ich dachte wirklich, dass hier war der totale Reinfall. Ich wollte nur, dass die Fahrt zu Ende geht.

Aber dann wurde es endlich etwas leerer und wir haben Sitzplätze ergattern können. Und von dort aus ging es dann steil bergauf (Nicht der Zug, sondern unsere Laune; denn der Zug war schon am höchsten Punkt!). Da habe ich dann auch einige schöne Schnappschüsse machen können.

Die Fahrt dauerte insgesamt bestimmt 2,5 Std. und am Bahnhof wartete dann auch schon unser Fahrer, der uns ins nahe gelegene Hotel „Sky Green Resort“ brachte. Auch hier wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Auf dem Balkon tippt es sich doch echt am schönsten!

Das Essen ist hier auch wieder fantastisch und der Service ist perfekt!