Sri Lanka 2016/2017
vakantio.de/srilanka2016

Glenloch Tea - Ramboda falls

Veröffentlicht: 29.12.2016

Der heutige Tag war ein etwas gemütlicherer, entspannterer Tag.

Gegen 10 Uhr haben wir unser Hotel verlassen und waren in Richtung Nuwara Eliya unterwegs. Don hat spontan unser nächstes Hotel umgebucht, da wir eigentlich direkt in Nuwara Eliya übernachten wollten. Von dort aus wollten wir zu den „Horton Plains“ (National Park), entschieden uns aber doch um und für den Berg „Little Adams Peak“, da die Horton Plains mit großer Wahrscheinlichkeit im Nebel versinken. Und das wäre wirklich schade. Man wäre dort einen 9km langen Rundweg gelaufen und irgendwann an „The World End’s“ angelangt. Ähnlich wie beim Grand Canyon wären wir auf einem plötzlichen Gefälle gestoßen, der atemberaubend sein soll. Doch wir hätten gegen 5 Uhr losgemusst, damit wir den Ausblick eventuell ohne Nebel hätten betrachten können.

Die anderen Knackpunkte waren: Temperaturen dort liegen bei 5-8°C und das Hotel ist nicht beheizt.

Stattdessen haben wir nun ein Hotel direkt an Wasserfälle liegend. Würde ich euch das beschreiben, würdet ihr es mir bestimmt nicht glauben!! Sagenhaft!! Ich sitze gerade auf einem Balkon in der Sonne und schreibe. Unglaublich und wunderschön!

In diesem Bild seht ihr hinten kleine Bungalows. Im 3. von links schlafen wir! :-)

Und das Bild zeigt unseren direkten Zimmerausblick!

Aber wir sind natürlich nicht vom letzten Hotel in Kandy zu diesem hier gebeamt. Auf dem Weg haben wir noch tolle andere Dinge gesehen. Wir sind durch Berg und Tal gefahren und konnten Landschaften entdecken, die kaum übertroffen werden können!

Und dann kurze Zeit später haben wir an einer Teeplantage gehalten. Eine junge Dame hat uns den Prozess erklärt, wie schwarzer, grüner oder weißer (Ceylon-) Tee entsteht.

Als Souvenir habe ich mir eine Packung vom grünen Tee gekauft, da der schwarze mir generell nicht so zusagt und der weiße unbezahlbar ist. Da vom weißen Tee nur die Spitzen der Blätter verwertet werden, ist dieser natürlich viel hochwertiger. Kaum zu glauben, dass die Blätter noch alle von Hand gepflückt werden.

Morgen geht es dann auch Ella. Da freue ich mich schon besonders auf die berühmte Zugfahrt! Ihr werdet es später sehen…

Liebe Grüße ins kalte Deutschland :-)