pacos-travel-diary
vakantio.de/pacos-travel-diary

Die Entspannung kann beginnen

Veröffentlicht: 27.01.2022

Nachdem wir uns einige Unterkünfte angeschaut haben, sind wir im Dedunu Homestay geblieben. Hier können wir uns so richtig wohl fühlen. Alles ist wirklich sauber und die Einrichtung lädt zum verweilen ein. Sogar die Klimaanlage funktioniert, was ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist!

Wir buchten für 3 Nächte, konnten zum ersten mal unsere Sachen so richtig aus den Rücksäcken raus räumen und es uns ein wenig einrichten.

Jetzt aber wirklich auf zum Strand. Dieser ist, mit seinem goldenen samtweichen Sand, wirklich außergewöhnlich schön. Kaum näherten wir uns dem Strand kam auch schon der erste Liegenverkäufer auf uns zu und wollte uns eine andrehen, da es weit und breit an dem Strand kein bisschen Schatten gab, hatte er mit uns leichtes Spiel. Zwei Liegen, ein Tisch und ein Sonnenschirm, den ganzen Tag, für 4€ ist aber auch ein unschlagbarer Preis.

Das Wasser ist so warm und wir hatten einfach nur Spaß dabei in den Wellen zu plantschen. Ein Verkäufer nach dem anderen kommt an uns vorbei, mit der Absicht irgendwelche Sachen an uns zu verkaufen. Wir lehnten dankend ab. Plötzlich kam ein Typ mit einer großen Sporttasche auf uns zu und ich konnte gar nicht so schnell gucken, hatte ich plötzlich ein kleines Äffchen auf mir sitzen. Eigentlich eine coole Sache, wenn das arme Tier nicht angeleint gewesen wäre. So war es leider etwas unangenehm, wir machten trotzdem mal ein Foto und unterhielten uns kurz, klar wussten wir, was die Absicht von dem Typ war. Ganz nebenbei erwähnte er, dass er ja auch noch seine Cobra in der Sporttasche hat. Ich habe mir gewünscht, dass es nur ein Scherz ist, aber man konnte sie sehen! Wir sagten, dass er sie bitte nicht herausholen soll und versuchten die Situation zu beenden. Natürlich nicht ohne eine kleine Spende, immerhin hat er ja seinen Affen ungefragt auf uns sitzen lassen.. Der Rest des Tages verlief ohne weitere Zwischenfälle und wir konnten einfach genießen, dass wir jetzt endlich angekommen sind.