pacos-travel-diary
vakantio.de/pacos-travel-diary

Franz Josef Glacier

Veröffentlicht: 10.02.2020

Unser weiterer Weg führte uns Richtung Franz Josef Glacier. Das ist ein etwa 10 km langer Gletscher und liegt gleich neben dem Fox Glacier. Da es den ganzen Tag schon regnete suchten wir uns einen Campingplatz zum übernachten, den man bezahlen muss. Oftmals ist es nicht teuer und man hat wenigstens ordentliche Toiletten, warme Duschen und Unterstellmöglichkeiten, z.b. zum Kochen. Mehr haben wir dann auch nicht gemacht. Warm geduscht, gekocht und ab ins Bett. Wenn man Glück hat, hat man Internetempfang, oder noch besser, das Wlan das angeboten wird funktioniert auch :D Dann kann man abends auch mal irgendwas über Netflix schauen.

Am nächsten Tag fuhren wir weiter zum Gletscher und Pascal machte den 1,5h Walk dort. Will man direkt auf den Gletscher, muss man in einen Helikopterflug investieren, ansonsten kann man ihn nur von weitem bestaunen. Ich habe es mir in der Zeit im Auto gemütlich gemacht, es regnete mal wieder, und haben ein bisschen gelesen.