laik-a-dream

In 80 Tagen um Süd - West Europa - ... hier könnt ihr "mich" folgen 😎😊🚴‍♂️

# Tag 75 ff. Rückblick

Am Freitag, den 13. landeten wir wohlbehalten zurück in unserem kleinen Dorf und wurden schon sehnsü...

# Tag 73 ... vom Atlantik zum Datteln-Hamm Kanal

 Wir haben uns vorgenommen, auf der Rückfahrt nicht nur stumpf die Autobahn zu benutzen, sondern wol...

# Tag 71 Les Sables d`Olonne

 Die Küste nördlich der Gironde ist das Herzstück der französischen Austern Produktion. Überall lieg...

# Tag 69 ... letzte Ausfahrt Soulac

Samstag Morgen bei herrlicher Ruhe auf dem Weingut - keine Arbeiten, keine Traktoren und keine Arbei...

Tag 67 Route des Châteaux

Nach dem gestrigen Start mit drei Weinproben und Einkäufen wollen wir es heute ruhiger angehen lasse...

# Tag 66 von der Strandseite zur Weinregion - das Medoc

Tja Leute, danke für die Kommentare auf den verschiedenen Medien. Irgendwie waren wir doch alle nach...

# Tag 62 ...zurück in Frankreich

Wir verlassen Bilbao und wollen uns noch entlang der Küste treiben lassen. Es ist Samstag, der 30. A...

# Tag 59 ...auf nach Bilbao

Wir verlassen Santander mit gemischten Gefühlen und wollen nun die Küste auf dem Weg nach Bilbao ans...

# Tag 58 Pilger lächeln nicht

Die Fahrt von unserem Paradies in Richtung Santander war geprägt von Begegnungen mit einigen Pilgerg...

# Tag 57 Costa verde

Es geht weiter.Nach zwei Tagen auf dem Campingplatz mit Dusche und Strom wollen wir jetzt die Küste ...

# Tag 56 Jurassic Park in Asturien

 Ribadesella – Küste in Asturien – sehr sauber und gepflegt. Das Land wirkt auch beim zweiten Bli...

# Tag 55 Zurück nach Spanien

 Reinfall des Tages – Essen gehen muss auch in Portugal gut überlegt sein. Wir bekamen eine Empfehlu...

# Tag 53 Duoro Tal - die Portweinquelle

Die Entscheidung über den weiteren Reiseverlauf weicht ein wenig von der ursprünglichen Planung ab. ...

# Tag 51 Port(o) - bitte nachschenken

Die 2. Nacht ohne Stellplatz war innerlich entspannter, allerdings muss man festhalten, dass wir in ...

# Tag 49 Besuch in Hogwarts

Good morning Nazaré - Teile der Womo - Belegschaft haben gut geschlafen, trotz der unsicheren Umgebu...

# Tag 48 Auf der Spur der Superwellen

Die Entscheidung fiel am Karfreitag - wir bleiben bis Sonntag in Porto Covo auf dem Super - Camping ...

# Tag 46 Der Rudi Schuricke - Tag

Kurzes Resümee zu Vila Nova de Milfontes - der Ort ist schon einer der Größeren für diese Gegend. Es...

# Tag 43 Costa Vincentia

Ein kurzes Resümee zu diesem Block - ich freue mich sehr, wenn Euch meine Berichte gefallen. Vakanti...

Praia Amado

Dieser Ort verdient eine eigenen Bericht, denn er ist einer unserer Sehnsuchtsorte mit Geschichte. A...

# Tag 40 Halbzeit

Bin wieder auferstanden von den Kranken und habe mich nur mäßig zurück gehalten.Wir haben unseren Au...

# Tag 37 Strände gucken

Mit dem E - Bike an die Küste.Das war eine feine Idee und sie hat auch sehr gut funktioniert, solang...

# Tag 36 Portugal on the rock

Ich muss noch was ergänzen. Bremen und Sevilla sind beides Airbus Standorte. Im sehr zentralen Stadt...

#Tag 35 Sevilla vs. Bremen

Sonntag ist Reisetag. Das bestätigt sich wieder. Wir brechen um 11 Uhr auf und nehmen die Autobahn n...

# Tag 33 Rennradtour mit Starbikes

Freitag morgen und der Tag beginnt mit Sonnenschein. Aber auch mit einer Menge Wind. Ich bin mit der...

# Tag 31 Tschüss Mittelmeer, welcome Atlantik

Mittwoch morgen - die Sonne scheint und es ist sehr angenehm unter der spanischen Sonne. Unsere Nach...

# Tag 29 uns 30 Malaga 😐

Wieder so ein geteilter und vollgepfropfter Tag. Was können wir alles schaffen in dieser Gegend. Wir...

# Tag 27 und 28 Laika kann schwimmen...

Ich bin noch die Antwort schuldig, warum Palmen auch bei Regen schön sind. Beim Anblick denkt man do...

# Tag 26 Palmen sind auch bei Regen schön

Wir sind noch immer im Auge des Hurrikans. Na ja, ganz so schlimm ist nicht. Allerdings dreht sich d...

# Tag 24 Unwetter in Spanien

So langsam wird es ungemütlich. Unser Stellplatz am Strand beginnt abzusaufen, die Pfützen sind nun ...

# Tag 23 Karibik in Spanien ... wenn die Sonne scheint

Playa Percheles - die Schlangenbucht. Vielen lieben Dank an Gabi und Jörg für diesen Tipp.Die Anfahr...