hin-und-weg

1001 Kirche - nein, diesmal nicht!

Die Welt erreisen: erschauen, erdenken, erschmecken, erlesen ... (Warnung: nur für Menschen, die auch Längeres lesen)

Tut mir leid. Es ist lang geworden, aber wie soll man sechs Monate noch kürzer zusammenfassen?Um die...

Mexiko - hin und weg

Meine Lieben, ich sitze in unserem letzten Hotel in Oaxaca. Die Koffer sind für d...

Zu Besuch bei den Namenlosen

Als ich beschloss, Mittelamerika in die Weltreise aufzunehmen, hatte ich die beid...

Das große Maya-Ranking

Hier bin ich wieder. Einige Tage ohne Internet im Quartier haben zu einer längere...

Wer erinnert sich an Subcomandante Marcos?

Ich erinnere mich, und das ist erstaunlich genug, denn der geheimnisvolle Mann mit dem Tuch vor dem ...

Supermächte im Dschungel

Sie waren die großen Konkurrenten in der Welt der Maya: Tikal und Calakmul. Die beiden Stadtstaaten ...

Mexico, Mexiiiiiiiico!

Mexiko kenne ich schon seit meiner Kindheit gut. Dort gibt es einen strahlend blauen Himmel mit eine...

Belize - hin und weg

Machismo, ja, es gibt ihn auch in Belize. Je weiter man nach Norden kommt, desto mehr wird spanisch ...

Belize - ein unerwartetes Stückchen Karibik

Die Häuser sind bunt, aus Holz, nicht perfekt hergerichtet, aber die Gärten haben einen grünen, gut ...

Guatemala - hin und weg (Reisen schwer gemacht, Teil 2)

Ganz ehrlich: Guatemala hat uns nicht glücklich gemacht. Wir hatten uns beide im Vorfeld so sehr auf...

Honduras - ein Maya-Herrscher trägt Brille

Honduras ist, so liest man, hinter El Salvador das zweitgefährlichste Land, San Pedro Sula die gefäh...

Tikal - Reisen schwer gemacht, Teil 1

Guatemala ist eigentlich kein Pflaster für europäische Angsthasen wie uns. Am Flughafen der Hauptsta...