colombia-2017

4 Wochen mit dem Rucksack durch Kolumbien

¡Adiós Colombia! Schön war’s! Das letzte Gepäck unter’m Weihnachtsbaum

Heute - an Heiligabend - kam Julias Rucksack mit dem Lufthansa Gepäckservice.Kurze...

Tag 32 - letztes Pflichtprogramm Panamakanal und schön machen für zu Hause

Heute stand das letzte Mal Sightseeing für diese Reise auf dem Programm. Was? Natürlich der Panamaka...

Tag 31 - Panama City, fester Boden unter den Füßen

Die beiden Speedboote zur Abholung waren fast pünktlich. Wir wurden nach etwa 40 Minuten Fahrzeit au...

Tag 30 - 3. Advent in der Karibik, letzter Tag an Bord

Heute war unser letzter Tag an Bord. Es wurden noch einmal drei Inseln angefahren. Insbesondere die ...

Tag 29 - Inselhopping, Dolce Vita

Heute wurden von El Capitan insgesamt 3 Inseln angefahren.Bei jeder hatten wir die Möglichkeit zu sc...

Tag 28 - Land in Sicht, San Blas Islands

England konnte in der Nacht nicht weiter punkten. Die Schweiz nutzte diese Schwächeperiode gnadenlos...

Tag 27 - Das Boot!

Um Punkt 6 Uhr bin ich von Motorgeräuschen wach geworden. Bequem war die Nacht eigentlich, aber ganz...

Tag 26 - Cartagena ohne Kreuzfahrer und Check In auf der „Nacar 2“

Heute morgen musste ich erstmal den Rest des Geldes für unseren Bootstrip beschaffen. Zu zahlen in C...

Tag 25 - Cartagena - Touristennepp, ab nachmittags sehr schön

Die Nacht war viel zu kurz - wir haben maximal 3 Stunden geschlafen. Aber es war ja ein Luxushotel m...

Tag 24 - Tatacoa, tolle Wüstenlandschaften und dann endlich doch mal 'nen Flieger verpasst

Mit unserem Tuck-Tuck-Fahrer von gestern hatten wir uns für 7:30 Uhr verabredet. 4 Stunden Tour durc...

Tag 23 - letzte Busfahrt ... und täglich grüßt das Murmeltier

Heute stand uns die letzte längere Busfahrt bevor - was ein Glück 🍀. Ziel Neiva, um dann in die Tat...

Tag 22 - Monserrate, so hoch wie beim Skifahren und die dämlichsten Taxifahrer der Welt

An unserem letzten Tag in der Hauptstadt stand der Monserrate auf der Liste. Ein Berg mit 3.200 m Hö...