colombia-2017
vakantio.de/colombia-2017

Tag 31 - Panama City, fester Boden unter den Füßen

Veröffentlicht: 20.12.2017

Die beiden Speedboote zur Abholung waren fast pünktlich. Wir wurden nach etwa 40 Minuten Fahrzeit auf dem Festland Panamas in einem „Hafen“ abgesetzt. Von dort ging es nach einer weiteren organisatorischen Glanzleistung des einheimischen Personals mit SUVs 🚙 weiter nach Panama City. Die Fahrt dauerte noch mal circa zweieinhalb Stunden. Aber besonderer Service: jeder wurde exklusiv an seinem vorreservierten Hotel abgeliefert.

Wir hatten ein Apartment-Hotel gebucht, richtig großes Zimmer und Bad. Nach der Enge der vergangenen Tage, haben wir uns erst mal richtig ausgebreitet und ausgiebig geduscht. Danach sind wir zur Altstadt gelaufen - ein circa einstündiger Spaziergang am Meer entlang von unserem Hotel aus. Panama ist eine moderne Großstadt, besteht hauptsächlich aus Hochhäusern, hat eine schöne Skyline, aber auch eine sehr schöne Altstadt.

Hier ist alles wieder eine Nummer teurer. Es wird ausschließlich in US-Dollar bezahlt. Es gibt zwar eine eigene Währung, den Balboa, aber es existieren davon nur Münzen. Die Währung ist 1:1 und fix an den US-Dollar gekoppelt.

Nach dem Essen waren wir froh mal wieder in einem richtigen Bett zu liegen und haben geschlafen wie die Murmeltiere