Neu & Sehenswert

Koh Samui & Chumphon

Eigentlich wollten wir Koh samui überspringen, jedoch mussten wir unser Visum verlängern und weil ma...

Chiang Rai - weißer Tempel und schwarzes Haus (Thailand Teil 10)

Kurz vor Chiang Rai sahen wir einen sehr bunten Tempel. In Chiang Rai besuchten wir den von einem Kü...

Über Land nach Nan (Thailand Teil 9)

Für unsere Fahrt von Sukhothai nach Nan wählten wir eine Route über kleinere, ländliche Straßen. Auf...

Sukhothai (Thailand Teil 8)

Einst war Sukhothai Sitz der Könige. Mit dem Fahrrad erkundeten wir die alte Hauptstadt.

One night in Bangkok

Nach meiner zweiwöchigen Pause in Deutschland ging es am 12. März weiter nach Asien. Aufgrund einer ...

Affentempel Lopburi und Wat Chantharam (Thailand Teil 7)

In Lopburi sind Stadt und Tempel von wilden Affen bevölkert, so dass man besser kein Essen dabei hat...

Khao Yai Nationalpark (Thailand Teil 6)

Im Nationalpark gibt es eine unglaubliche Artenvielfalt, von der wir natürlich nur einen kleinen Tei...

Bangkok (07.03.- 12.03.2019)

Nach gut 9 Stunden Flug waren wir nun in Thailand. Es war sehr ungewohnt Australien nach so langer Z...

Ayutthaya (Thailand Teil 5)

Ayutthaya war einst die Hauptstadt Siams, bis sie im Krieg verwüstet wurde. Wir sahen uns einige Rui...

Chatuchak Markt und auf dem höchsten Gebäude Bangkoks (Thailand Teil 4)

Wir bummelten über den riesigen Chatuchak Markt und genossen die Aussicht von Bangkoks höchstem Gebä...

Nationalmuseum, Cruise und Thai Boxen (Thailand Teil 3)

Am Morgen sahen wir uns das Nationalmuseum an, einen früheren Palast mit großer Ausstellung. Abends ...

Königspalast und Wat Po (Thailand Teil 2)

Highlights in Bangkok sind der Besuch des königlichen Palasts mit dem Smaragdbuddha-Tempel sowie der...