frajo-ontour

vakantio.de/frajo-ontour

Unser Reiseblog für Freunde, Familie oder auch einfach Interessierte an unseren Eindrücken. Thailand, Laos, Vietnam, Marokko und bald hoffentlich noch viel mehr ... - Franzi + Jonas

Planlos in Fes

Uns fehlen einfach die Worte diese verrückte Stadt zu beschreiben...

Achterbahn in der Sahara

Doch viel Zeit zum Plaudern war leider nicht, wir hatten nur eine Nacht bevor am nächsten Tag die lä...

Let the Roadtrip begin

Am Sonntagmorgen hieß es für uns dann Abschied nehmen von Marrakesch und zurück zum Flughafen. Aber ...

Erste Eindrücke: Marrakesh

Mit leichter Verspätung hob der RyanAir-Flieger gen Himmel ab und kaum waren wir in der Luft ging da...

Es ist wieder so weit

Es reizt uns weiterhin nach einem neuen Reiseabenteuer! Etwas Neues muss her, etwas das wir bisher n...

Jetzt heißt es Abschied nehmen..

Von unserer Suite hatten wir einen gigantischen Ausblick auf die verschiedensten Hochhäuser und auch...

Der letzte Halt vor der Heimreise

Nicht mehr lange bis zur Abfahrt vom Zug, gingen wir ans Gleis. Wir warteten und warteten, doch es k...

Urlaub vom Urlaub

Urlaub vom Urlaub an einem Infinity-Pool, welcher aus dem richtigen Blickwinkel mit den Weiten des M...

Songkran auf Koh Samui

13. April in Thailand, zudem noch ein Freitag. Die von euch, die sich etwas besser mit Thailand ausk...

Himmlische Inseln vor Krabi

Tat Phra Nang Beach - Ein sehr bekannter und dadurch auch touristischer Strand, aber dort hinzufahre...

Ein Traum geht in Erfüllung

Für Jonas war das hier das Paradies wie er so oft betonte, einfach traumhaft schön. Er war hellauf b...

Und das nächste Land ist... ?!

Wir hatten anfangs leichte Bedenken, dass wir es noch pünktlich zu unserem Gate schaffen, doch die S...

Sightseeing in Saigon

Den Anfang des Tages gestalteten wir zunächst als normales Sightseeing-Tag. Als erstes ging es in da...

Ein kleines Russland mitten in Vietnam

Eine weitere Nachtfahrt in einem Sleeper später standen wir um 4:45 Uhr morgens zwischen den Hochhäu...

Lampionstadt Hoi An

Die Altstadt von Hoi An ist eine kleine Auto und Motorrad freie Zone mit vielen verschiedenen kleine...

Von Hanoi über Hué nach Hoi An

Erst waren wir uns unsicher, ob wir damit auch gemeint waren, denn Hué ist zwar in die Richtung von ...

Ha Long Bay

Unser Trip zur Ha Long Bay startete früh morgens mit einem Weckerklingeln. Doch als wir uns fertig g...

Hanoi = Reizüberflutung

Hanoi ist chaotisch und stinkt, ist laut und dreckig. Vieles davon hat mit dem Verkehr zu tun, der h...

Die Schattenseiten an Asien..

Über Nacht hat Jonas jedoch etwas entwickelt, dass uns am nächsten Morgen ein wenig zum Verhängnis w...

Ein Grenzposten über den Wolken

Kaum hatten wir fertig gefrühstückt stand auch schon ein Tuk Tuk vor dem Hostel und wir stiegen ein,...

Von Tempeln und Wasserfällen

Auch schon auf dem Weg, aber spätestens als wir oben angekommen waren, hatten wir eine wundervolle A...

Und weiter geht's nach Luang Prabang

Eine weitere Nachtfahrt mit dem Bus ist überstanden, wir sind in Luang Prabang. Diesmal sind wir mit...

Achtung, Polizeikontrolle!

Für den nächsten Tag hatten wir uns eigentlich vorgenommen, zwei Fahrräder zu mieten und die Stadt u...

Grenzübertritt nach Laos

Die Ausreise aus Thailand gestaltete sich dann recht einfach. Ohne groß anzustehen konnten wir zum S...

Ein entspanntes Wochenende

Wir haben das Hotel in Udon Thani hauptsächlich gebucht um ein wenig zu entspannen, was auch sehr gu...

Mehlwürmer, Grashüpfer und noch eine ereignisreiche Weiterreise

Highlight war für uns der Besuch auf dem „Night Bazaar“, einer der Hauptattraktionen in Chiang Mai, ...

3 Tage im Dschungel

Wer kann schon von sich behaupten, dass er 3 Tage im Dschungel war? Wir!

Unsere erlebnisreiche Weiterreise nach Chiang Mai

Noch eben ins Hostel gesprungen, kurz umgezogen und schon auf dem Weg zu der sogenannten „Touristeni...

Die ersten Tage in Bangkok

Ohne Plan wo genau wir hingehen oder was wir machen, sind wir kurz darauf dann in das große Bangkok ...

Auf ins Abenteuer

Jetzt sitzen wir hier in Dubai am Flughafen und warten auf unseren Anschlussflug, der in ca. 2h abhe...