monachen-unterwegs

live und in Farbe - AU PAIR IN MEL AND JUST EXPLORING NEW ZEALAND& BALI

Welcome to BALI

Nachdem ich den ganzen April nun in Neuseeland verbracht habe und dort eine wunderschöne und unverge...

Daytrip: Dolphin Swim in Kaikoura

Schon am Beginn unserer Neuseelandreise ging mit das Angebot der Kiwi Tour zum Delfinschwimmen in Ka...

Stopp Nr. 9: Christchurch

Nachdem wir die längere Übernachtung in Queenstown sehr genossen haben ging es doch irgendwann weite...

Stopp Nr. 8: Queenstown

"Alle Wege führen nach Queenstown" sagte unser Busfahrer auf der Sündinseltour immer wieder. Die run...

Stopp Nr. 7: Wanaka

Die kleine Stadt Wanaka befindet sich 50km nördlich von Queenstown und war unser nächster Stopp auf ...

Stopp Nr 6: Lake Mahinapua& Franz Josef Glacier

Als es dann die Westküste Neuseelands mit dem Bus bis in den Süden ging, war unser erster Zwischenst...

Ab auf die Südinsel!

Am 11. April ging es in aller Frühe mit der Fähre von Wellington nach Picton auf die Südinsel Neusee...

Tongariro Alpine Crossing

An Tag Nummer zwei in Taupo ging es mit dem Shuttlebus anderthalb Stunden in den Tongariro- National...

Halt Nr. 5: TAUPO

Nach einer Nacht in Rotoura nahm uns Cowboy, unser Busfahrer, mit dem Kiwibus mit ins 63km entfernte...

Stopp Nr. 4: WAITOMO& ROTORUA

Nach einer Nacht am Hot Water Beach fernab von der Zivilisation ging es durch den Kaimai- Mamaku For...

3. Halt: Hot Water Beach Waikato

Unser nächster Stopp war in Waikato, die größte Region der Nordinsel. Hier befinden sich auch die Ca...

2. Halt: BAY OF ISLANDS

Unser erster Bustrip ging nach Paihia, ein kleines Städtchen in der Region Northland von Neuseeland-...

Four Days in Auckland

Nachdem ich endlich in meinem Hostel angekommen war, ging's für mich erstmal den halben Tag ins Bett...

Goodbye Melbourne- Hello Auckland

Letzte Woche ging es dann an den Abschied und alles, was rundherum dazugehört! Meine letzte Arbeits...

Meine Aupairzeit geht zuende

Während in Deutschland wohl schon seit Wochen Minusgrade herrschen, ist es hier immer noch schön war...

38th St. Kilda Festival

Am 11. Februar fand das größte freie Festival Melbournes statt - das St. Kilda Festival! Seit 1980 b...

Koala, Emu& Co.

Letztes Wochenende ging es für die ganze Familie zum ersten Mal in den Ballarat Wildlife Park, der v...

Days in Sydney

Direkt nach Weihnachten konnte ich eine Woche Urlaub nehmen und es ging in die Hauptstadt von New So...

Grampians Nationalpark

Der Grampians- Nationalpark wurde 1836 entdeckt und erstreckt sich über ca. 1670.00 km², die höchste...

Christmas in Australia

Auch Weihnachten feierte ich dieses Jahr mal ganz anders. In Australien wird am 24.12 nicht Heiligab...

Familien Camping

Vom 16.11 bis zum 19.11 ging es für die ganze Familie plus Oma und Opa und Hund nach Hopetoun zum Ca...

GREAT OCEAN ROAD (2)

Am Sonntag ging es dann nach dem großen Frühstück wieder los, um die Gegend rund um die Great Ocean ...

GREAT OCEAN ROAD

Vom 4.10- 6.10 bekam ich spontan den Montag frei und schloss mich einer Gruppe von vier anderen AuPa...

Kreuzburg goes Melbourne

Viele junge Menschen gehen nach ihrem Abitur erstmal ins Ausland und viele davon nach Australien, so...

Die "Ersten Male"

Die vielen "ersten Male" der Kids mit erleben zu dürfen ist etwas ganz besonderes für mich und ein G...

Über den Sommer, Mittagsschlaf& das "Mannwerden"

In den folgenden Tagen kam der Sommer hier in Victoria richtig zum Vorschein und wir konnten wieder ...

Au Pair Life

In der nächsten Woche ging's dann erstmal "ganz normal" weiter mit meinem Au Pair Leben, also der Be...

Kleiner Great Ocean Road -Trip

Bevor wir uns am Sonntag auf dem Weg nach Hause machten, fuhren wir noch ein Stück die Great Ocean R...

Anglesea an der GOR

Am Wochenende vom 20.10 stand der große Campingausflug an die Great Ocean Road an! Anlässlich der ru...

Eine Woche - Drei Ausflüge

Am Sonntag, den 15.10 besuchten wir zum Dinner die Eltern meiner Hostmum in Geelong, eine wunderschö...