live und in Farbe - JUST AU PAIR IN MELBOURNE

Die "Ersten Male"

Gepostet am 14. November
Geschwisterliebe

Über den Sommer, Mittagsschlaf& das "Mannwerden"

In den folgenden Tagen kam der Sommer hier in Victoria richtig zum Vorschein und wir konnten wieder tolle Dingen draußen unternehmen. An manchen Tagen zwang uns der Wind zwar zur Jacke, aber die Sonnenbrille war immer dabei! :)
Gepostet am 12. November
Alle drei auf dem Rückweg zum Auto

Au Pair Life

In der nächsten Woche ging's dann erstmal "ganz normal" weiter mit meinem Au Pair Leben, also der Betreuung der Kids!:)
Gepostet am 31. Oktober
Eagle Rock M.S.

Kleiner Great Ocean Road -Trip

Bevor wir uns am Sonntag auf dem Weg nach Hause machten, fuhren wir noch ein Stück die Great Ocean Road entlang ,damit ich einen besseren Eindruck bekommen konnte :)
Gepostet am 25. Oktober
Bisschen Wind am Strand

Anglesea an der GOR

Am Wochenende vom 20.10 stand der große Campingausflug an die Great Ocean Road an! Anlässlich der runden Geburstage mehrerer Familienmitglieder von Jenna, traf sich dort die ganze Familie in einem Camping Restort. Wir fünf bekamen einen Platz direkt gegenüber des Zugangs zum Stand zugeteilt und schlugen dort unser riesiges Anhänger-Zelt auf...
Gepostet am 24. Oktober
Sonne genießen

Eine Woche - Drei Ausflüge

Am Sonntag, den 15.10 besuchten wir zum Dinner die Eltern meiner Hostmum in Geelong, eine wunderschöne Stadt mit Hafen und Pier! Ich hatte ein bisschen Zeit für mich alleine, um mir die zweitgrößte Stadt in Victoria anzuschauen und am Hafen in der Sonne meinen Kaffee zu trinken:) Dann gings ab zum Dinner! In der folgenden Woche besuchten wir bei tollem Wetter den Park Victoria in Ballarat, in dem ein Abschnitt zu finden ist, auf dem sich ein kleiner Wasserpark und Spielplätze befinden. Der letzte Teil der Woche war sehr regnerisch, was sich aber gut traf, da ich per Facebook ein Mädchen aus Finnland kennenlernte, die auch in Ballarat Aupair ist und sich mit mir zum Sushi verabredetet. Wir haben uns super verstanden und machten ein "Playdate" im Indoorspielplatz aus.
Gepostet am 17. Oktober
Puffing Billy

Puffing Billy Railway & Ladiesnight

Letztes Wochenede stand Samstags eine Fahrt nach Melbourne in die Dandenongs zum Puffing Billy Railway an, anlässlich des Geburtstag der Oma meiner Kids! Wir fuhren ungefähr 45 Minuten mit der schmalspurigen Museumsbahn zur "Lakeside". Dort picknickten wir mit der ganzen Familie an einem See bei tollem Sonnenschein:)
Gepostet am 11. Oktober
Freyja in meinem Bett mit meiner Handtasche;)

Family Time

Nach unserem Ausflug nach Hopetoun und meinem tollen Wochenende in der City folgte meine dritte Woche in Australien, die wir entspannt mit ein bisschen Zeit Zuhause und kleinen Ausflügen innerhalb Ballarats verbrachten > Family Time :)
Gepostet am 11. Oktober
Silos 1

Hopetoun& Football Finals

In meiner zweiten Woche in Australien besuchten wir den Uropa der Kids im kleinen Hopetoun, ca. 3,5 std. von Ballarat entfernt. Das kleine Örtchen hat ungefähr 500 Einwohner und ist sehr ländlich gelegen. Es ist alles fernab vom Stadtleben und deshalb wirklich entspanned, vor allem am Lake Coorog an dem sich auch kleine Häuschen und Campingplätze befinden. Wir blieben dort zwei Nächte unter der Woche und am Wochenende ging es für mich wieder nach Melbourne! :)
Gepostet am 02. Oktober
St. Kilda Beach Melbourne

MELBOURNE - Erstes Wochenende

Meine erste Woche in Ballarat verlief super! Scott, mein Hostdad, hat sich extra die ersten Tage freigenommen, damit ich nicht direkt alleine mit den Kids @home bin! Die anderen Tage klappte auch alles soweit super und die Kinder wurden langsam "warm mit mir". Mein erstes Wochenende verbrachten wir in Melbourne direkt! :)
Gepostet am 26. September
Nasesuchen

AUSTRALIEN - Endlich da!

Am 17.09.2017 kam ich gegen 8 Uhr früh endlich am Flughafen in Melbourne- Australien an und wurde von meiner neuen "Familie auf Zeit" ganz lieb begrüßt und abgeholt! Schon allein die Begrüßung und die Autofahrt nahm mit die kleine Aufregung und ich war sicher, dass ich mich für die richtige Hostfamily entschieden hatte! :)
102 mal gelesen
  • monachen-unterwegs
    Gepostet am 20. September
    Dumplings

SINGAPUR - Letzter Tag

Am meinem letzten Tag in Singapur traf ich dank Post in Instagram eine sehr gute Bekannte aus Deutschland in der großen Stadt weit weg, sie war dort wegen der Formel 1! Ein toller Zufall! Wir trafen uns zum Essen und hatten viele Dinge über meinen Auslandsaufenthalt auszutauschen, da sie vor ein paar Jahren ebenfalls im Ausland war :) Später bin ich dann noch mit der Metro in den Botanischen Garten gefahren, da ich dort wegen dem Regen nicht aus dem Hop on Hop off Bus ausgestiegen war. Leider war ich relativ spät dort und der Garten ist sehr groß, weshalb ich zu spät am Orchideenhaus ankam, welches um 19 Uhr schließt. Trotzdem war der Besuch des Gartens wirklich super schön :)
    Gepostet am 18. September

SINGAPUR - Tag 2

Mein zweiter Tag in Singapur startete mit einer Bustour,die ich zuhause schon gebucht hatte. Es ist ein 24h Hop on Hop of Busticket, man kann also aussteigen und sich etwas neues genauer am sehen oder sitzenbleiben und weiterfahren. So bin ich an allen Sehenswürdigkeiten dort wenigstens vorbei gekommenen und hatte dazu noch einen deutschen Audioguide!
    Gepostet am 17. September
    Airport

Zweiter Halt - SINGAPUR

Nach zweit Tagen Dubai ging es auch schon weiter! Nach ungefaer 7 Stunden Flug erreichte ich mein naechstes Ziel: Singapur!
    Gepostet am 16. September
    Happiness Str.

DUBAI - Wüstentour

An meinem zweiten und letzten Tag in Dubai hab ich kurzentschlossen eine Wüstensafari gebucht! Ich wurde von einem Geländewagen am Hotel abgeholt und es ging an Sightseeingattraktionen vorbei in die tiefe Wüste Dubais, bis der Sand von braun zu rot wurde...
    Gepostet am 14. September
    Kleiner Ausschitt der Mall

DUBAI - Mall& Burj Khalifa

Am ersten Tag war die Besichtigung der Dubai Mall inklusive ausgiebiger Shoppingtour, sowie den Blick auf den Burj Khalifa angesagt. In das über 800m hohe Gebäude konnte ich dank meiner Karte, die ich in Deutschland gebucht hatte, ohne Anstehen am zweiten Tag!
    Gepostet am 12. September
    Metro Map

Arabische Emirate- DUBAI first look

Um 6.45Uhr Ortszeit kam ich in Dubai an und ladete für die erste Stunde in meinem Hotelbett :) Danach ging's auf die erste Stadterkundungstour!
    107 mal gelesen
  • monachen-unterwegs
    Gepostet am 12. September

Los geht's

Am 11.09.2017 ging für mich um 22.20Uhr meine Reise ans andere Ende der Welt los. Der erste Flug alleine, das erste Mal außerhalb von Europa!