monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Eine Woche - Drei Ausflüge

Veröffentlicht: 24.10.2017

Am Sonntag, den 15.10 besuchten wir zum Dinner die Eltern meiner Hostmum in Geelong, eine wunderschöne Stadt mit Hafen und Pier! Ich hatte ein bisschen Zeit für mich alleine, um mir die zweitgrößte Stadt in Victoria anzuschauen und am Hafen in der Sonne meinen Kaffee zu trinken:) In Geelong leben ca. 160.000 Menschen und es liegt am Ende der Port-Philip- Bucht (Südküste Australiens).

Dann gings ab zum Dinner! Leider gab es zum meinem Leid als Hauptgericht Lachs, aber der Avocadosalat und der Nachtisch konnten es wieder "korrigieren";)

Hafen Geelong

Pier

Sonne genießen

In der folgenden Woche besuchten wir bei tollem Wetter den Park Victoria in Ballarat, in dem ein Abschnitt zu finden ist, auf dem sich ein kleiner Wasserpark und Spielplätze befinden. Dieser Abschnitt ist eingezäunt und somit kann kein Kind weg kommen;) Am Anfang der Woche waren es knapp über 20°C, sodass die Kids im Wasserpark spielen konnten und wir schon Sonnencreme brauchten. Wir hatten super viel Spaß dort und es war für diesen Sommer bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort einen Nachmittag verbracht haben:)

Wasserspiel

Flying Fox

Der letzte Teil der Woche war sehr regnerisch, was sich aber gut traf, da ich per Facebook ein Mädchen aus Finnland kennenlernte, die auch in Ballarat Aupair ist und sich mit mir zum Sushi verabredete. Wir haben uns super verstanden und machten ein "Playdate" im Indoorspielplatz aus. Leider wurde ihr kleines Mädchen ein wenig krank, aber die Kids und ich beschlossen trotzdem zu gehn! Es war eine super Sache für mich, da ich Harry größtenteils auch unbeaufsichtigt spielen lassen konnte und alles gesichert war. Auch ich hatte dort viel Spaß, da auch die Erwachsenen auf die Trampoline und Klettergerüste durfen;) Freyja war super fasziniert vom riesigen Bällebad und verbrachte die meiste Zeit dort! Wir blieben fast drei Stunden dort und die Kids waren total müde als wir zum Dinner heimkamen:)