monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Anglesea an der GOR

Veröffentlicht: 25.10.2017

Am Wochenende vom 20.10 stand der große Campingausflug an die Great Ocean Road an! Anlässlich der runden Geburtstage mehrerer Familienmitglieder von Jenna, traf sich dort die ganze Familie in einem Camping Restort. Manche hatten sich dort ein kleines Ferienhäuschen gemietet und andere zelteten. Wir fünf bekamen einen Platz direkt gegenüber des Zugangs zum Stand zugeteilt und schlugen dort unser riesiges Anhänger-Zelt auf. Wir befanden uns ca. 5min Fußweg von den Großeltern und anderen Familienmitgliedern der beiden entfernt, da die Kids so ohne Lautstärke in der Nacht schlafen konnten. Zu unserem Glück hatten unteranderem Oma und Opa ein kleines Häuschen mit Küche und Duschen und wir mussten die Gemeinschaftsduschen nicht benutzen;)

Bisschen Wind am Strand

Strandzugang am Campingplatz

Freyja& ich

Da wir Freitags erst am Nachmittag ankamen, gab es an diesem Tag nicht mehr viel Programm, außer ein kleiner Besuch des Strandes und das gemeinsame selbstgekochte Dinner. Da ich ja eigentlich am Wochenende "frei" habe konnte ich meinen Samstagmittag nach unserem Brunch an der kleinen "Einkaufs- und Restaurantpromenade", selbst gestalten. Ich hatte zum Glück meine Sportklamotten und Laufschuhe dabei und fand einen 6,3km ausgeschilderten Wanderweg, der auf den Klippen am Strand entlangführte. Jedoch war ich länger als gedacht unterwegs, da sich die 6,3km auf den einfachen Weg bezogen und es kein "Rundgang" war, sondern nach 6,3km zu einer wunderschönen Bucht führte (mit dieser Aussicht wurde ich zum Glück belohnt). Somit lief und ging ich fast 13km und hatte einen anstrengenden, aber zugleich entspannten Mittag für mich und ein gutes Workout (auf die Klippen und wieder herunter x2) :) Das Wetter spielte auch super mit, es waren ca. 16°C - 18°C und es ging immer ein wenig Wind!

Ab geht's

Auf den Klippen

Map - mein Weg (Point Addis Marine National Park)

Am Ziel!

Samstagnachmittag entschieden Jenna, ihre Mum, Harry und ich uns die nahgelegene Chocolaterie- und Ice Cream Factroy zu besuchen. Sie liegt zwischen den Orten Anglesea und Torquay  und jeder genießt dort freien Eintritt und ein kleines "free chocolate tasting" (Probieren). Es ist nicht wirklich riesig und besteht größtenteils aus der Verkaufsfläche von zahlreichen Schokoladenvariationen, zum Verzehren und als Beautyartikel. Ebenso findet man dort ein Cafe, welches Frühstück, Kaffee, Lunch, spezielle Desserts und Eis anbietet und man kann durch eine große Glasscheibe den Chocolatiers bei der Arbeit zuschauen. Vor allem für Harry war der Besuch sehr faszinierend, da er noch nicht wirklich viel Schokolade in seinem Leben probiert hat und generell ist dort alles sehr kinderfreundlich eingerichtet.

Achtung vor den Oompa Loompas ;)

Wie entsteht was?

Verkaufsfläche

Infoflyer

Am Samstagabend ging es dann auf die eigentliche Geburtstagsparty der drei Familienmitglieder, die sich in ihren Reden herzlichst und gerührt dafür bedankten, dass sich alle bemüht haben von überall zu kommen (es waren ca. 50 Leute, manche kamen sogar aus Sydney!) Es gab für alle Gäste ein großes Buffet und ich lernte viele neue Menschen kennen, die alle super nett zu mir waren! Besonders Harry und sein gleichaltriger Cousin Mace warteten ungeduldig auf den Anschnitt des Geburtstagskuchens, während die Reden gehalten wurden :) Da es nach dem Kuchenanschnitt schon nach 21Uhr war ging ich mit Jenna zurück in das Ferienhaus der Großeltern um die Kids schlafen zu legen. Sie waren wirklich erschöpft von dem ganzen Trubel und wir beide hatten noch einen schönen und lustigen Restabend mit viel Schokolade und ein wenig Wein:)