ruhrpottblagen

Schönes Kho Lanta

Veröffentlicht: 25.10.2017

22.10.2017

Nach unserem Aufenthalt in Au Nangh ging es morgens direkt vom Hotel mit dem Minibus zu unserer Unterkunft auf Kho Lanta. Dieses Mal war die Fahrt in Ordnung und so waren wir Nachmittags schon am Resort angekommen. Der Strand war in 2 Minuten fußläufig erreichbar und da traf uns leider ein erster Dämpfer. Der Strand war total zugemüllt und viele der Bars entlang des Strandes waren geschlossen oder wurden umgebaut. Der Strand wirkte verlassen und vermüllt, was uns sehr nachdenklich machte.

Am nächsten Tag entschlossen wir uns die Insel auf eigene Faust zu entdecken. Dafür mieteten wir uns einen, zugegeben nicht ganz umweltfreundlichen Roller, was sich jedoch sehr gelohnt hat! Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das Fahren mit der Zeit ganz gut und wir wurden im wuseligen thailändischen Linksverkehr immer sicherer mit unserem Zweirad. Wir erkundeten trotz der enormen Hitze, fast die komplette Insel und entdecken super schöne Strände, kleine Buchten und nette Bars mit tollem Ausblick. Das Gefühl frei mit dem Roller seine Umgebung erkunden zu können war auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang am letzten Abend und leckerem Essen in unserer Unterkunft ging es dann morgens mit dem Minibus weiter zum Nationalpark Khao Sok.