ruhrpottblagen

Wir sind Nathi und Niko und wir gehen auf große Reise :) Wir haben keine feste Route und schauen wohin uns die Zeit bringt.
Alle Artikel

Khao Sok Nationalpark

Khao Sok NationalparkKhao Sok NationalparkUnser wunderschöner AusblickFluss am ResortSonnenuntergang im DschungelKhao Sok NationalparkKhao Sok NationalparkKhao Sok NationalparkUnser LongtailboatKhao Sok NationalparkKhao Sok NationalparkKhao Sok NationalparkAffenbande auf StreifeKhao Sok NationalparkUnserer Unterkunft Wanderschuhe trocknen

25.10.2017

Nach dem Strandleben zog es uns ins Inland und wir buchten ein Bunglow am Khao Sok Nationalpark. Die Anfahrt wurde wieder mit dem Minibus bewältigt dauerte diesmal etwas länger. Unser Bungalow liegt direkt in einem kleinen Resort am Sok River und wenige Minuten vom Parkeingang entfernt. Wir buchten für die beiden nächsten Tage zwei Touren und freuten uns den Dschungel zu erkunden. Unser Dschungelerlebnis begann mit einer Night Safari. Zu unserem Staunen hatten wir unseren privaten Tourguide, der uns in den nachtdunklen Park führte. Im Licht der Stirnlampen sahen wir tausende Augen um uns herum, welche sich als allerlei Spinnen, und Insekten herausstellten. Der Dschungel mit seinen tausenden Augen faszinierte uns. Zu unserer Freude konnten wir gegen Ende der Tour einen Slow Lori (Lemur) und ein Mousedeer in freier Wildbahn entdecken. Am nächsten Morgen ging es dann zur Laketour die den ganzen Tag dauern sollte. Wir wurden morgens abgeholt und fuhren zum Hafen an dem ein Longtailboat auf uns wartete. Das Boot wurde mit Menschen befüllt und los ging es. Wir fuhren eine gute Stunde auf dem wunderschönen See. An dem schwimmenden Resort angekommene gab es erstmal Mittagessen und dann ging die Dschungelwanderung zur Höhle los. Es schüttete wie aus Kübeln und wir durchquerte mehrmals einen Fluss indem es von Blutegeln nur so wimmelte. Niko fanden sie so gut, dass gleich 2 an ihm haften blieben. Der Tag war super schön und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Generell hat uns die Zeit in der Natur sehr gefallen. Unser nächstes Ziel, wählten wir aufgrund einer besonderen Tour aus, welche wir gerne machen wollten und schon 2 Tage später ging die Reise weiter. 

3

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: