monachen-unterwegs

live und in Farbe - AU PAIR IN MEL AND JUST EXPLORING NEW ZEALAND& BALI

Stopp Nr. 7: Wanaka

Die kleine Stadt Wanaka befindet sich 50km nördlich von Queenstown und war unser nächster Stopp auf der Kiwiexperience -Liste. Dieser Ort ist extrem durch den Tourismus geprägt, da sich hier unteranderem der bekannteste Baum Neuseelands befindet: der Wanaka Tree!

Man sieht diesem Baum überall auf Instagrambildern oder in Facebookposts (#thatwanakatree), wenn es um eine Neuseelandreise geht. Das besondere an diesem Baum ist, dass er im Wasser wächst und sich ein wunderschönes Panorama von Lake Wanaka und der schneebedeckten Bergkette im Hintergrund befindet, sodass er natürlich ein tolles Fotomotiv abgibt. Die Mediensensation soll mittlerweile über 80 Jahre alt sein und auch als wir diesen Ort besuchten, tummelten sich dort zum Abenddämmerung über 50 Menschen, um DAS Foto zu schießen! :)

Der Wanaka Tree in der Abenddämmerung
Der Wanaka Tree in der Abenddämmerung

Benita und ich ein wenig am Frieren
Benita und ich ein wenig am Frieren

Am Nachmittag ging es dann für eine Gruppe von uns auf den Mount Iron, um den 4,5km langen Wanderweg dort zu absolvieren. Der Anstieg war relativ steil und es war sehr warm, aber nach einer guten Stunde kamen wir alle heile oben an - die Wanderwege waren wir durch die vielen Busstopps an diesen ja schon gewöhnt und es war ein gutes Workout. Außerdem wurde man mit einer beeindruckenden Aussicht (auf 250m Höhe) über die Stadt, den Wanaka Lake und die Südalpenlandschaft belohnt, die wir alle genossen. Diese Landschaft diente unteranderem auch als Drehort einiger Szenen für die Herr der Ringe und Hobbit Filme!

Mount Iron Aussicht
Mount Iron Aussicht


Endlich Sonnenschein
Endlich Sonnenschein

Der Bus
Der Bus "Kern" :)


#newzealand#wanaka#lake#mountiron#kiwiex#travel#gapyear#enjoy#backpack#hostellife#thatwanakatree

Kommentare