monachen-unterwegs

live und in Farbe - AU PAIR IN MEL AND JUST EXPLORING NEW ZEALAND& BALI

3. Halt: Hot Water Beach Waikato

Unser nächster Stopp war in Waikato, die größte Region der Nordinsel. Hier befinden sich auch die Cathedral Coves, ein wunderschöner Strandabschnitt zu dem ein halbstündiger Walk entlang den Klippen führt. Hier machten wir für ca. 2 Stunden Halt auf unserem Weg zu unserer Unterkunft für diese Nacht. Da "Highlight" hier ist nicht nur der weiße Sandstrand am blauen Meer, sondern der natürlich entstandene Felsbogen oder Höhlendurchgang, durch den man auf die andere Seite der Bucht gelangt.  Der Bogen erinnert an eine Kathedrale, weshalb dieser Platz, wie oben erwähnt, Cathedral Coves genannt wird. Ebenfalls ist manchen dieser Ort vielleicht als Drehort des Filmes "Chroniken von Narnia" bekannt!


Unter der
Unter der "Kathedrale"

Felsbogen im Hintergrund
Felsbogen im Hintergrund


Nach der Mittagspause hier ging es weiter zu unserer Unterkunft am Hot Water Beach (Heißwasserstrand), das Besondere hier ist, dass Thermalwasser aus dem Boden tritt sobald man an der richtigen Stelle beginnt ein Loch zu graben, sodass man sich seinen eigenen "Spa- Pool" graben kann, wenn keine Flut herscht. Dies kommt daher, da sich ungefährt 2km unter dem Sandstrand ca. 170°C heiße Gesteinsschichten befinden, Überreste vulkanischer Aktivität. Leider tritt das Wasser an den meisten Stellen mit einer Temperatur von über 60°C aus und man kann sich nicht direkt in den selbstgegrabenen Pool legen, sondern muss abwarten bis die Flut kommt, um kälteres Wasser in den heißen Pool zu spülen - also nicht so einfach wie gedacht! ;) Deshalb konnten wir leider nicht sehr lange in unserem Pool liegen, da die Flut dann doch relativ schnell kam und des zu heiße Wasser schnell zu kalt wurde...

Jeder sucht den besten Platz, um sein Pool zu graben
Jeder sucht den besten Platz, um sein Pool zu graben

Unser Hot Water Pool bei wunderschönem Sonnenuntergang
Unser Hot Water Pool bei wunderschönem Sonnenuntergang


#hotwaterpool#waikato#kiwibus#newzealand#travel#explore

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: