monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Familien Camping

Veröffentlicht: 03.01.2018

Vom 16.11 bis zum 19.11 ging es für die ganze Familie plus Oma und Opa und Hund nach Hopetoun zum Campingtrip (Wo? - siehe Beitrag "Hopetoun& Football Finals"). Leider hat es entgegen aller Wettervorhersagen von Donnerstag bis Samstagmittag komplett geregnet, gestürmt und gewittert, sodass wir die Zeit fast ausschließlich im Campervan, im Zelt oder bei dem Uropa der Kids verbringen konnten. Deshalb entschieden wir uns auch bis Sonntagabend zu bleiben und den einzig schönen Tag richtig zu genießen!

Wir hatten wieder unseren Campingtrailer dabei, den Jenna und Scott leider bei heftigem Gewitter aufbauen mussten, während ich bei den Kids im Auto war. Scotts Eltern kamen ein wenig später mit ihrem Campingvan an, in dem wir die meiste Zeit (vor allem die Abende) verbrachten. Bis auf eine Nacht schlief Jenna mit der Kleinen bei ihrem Opa, den sie durch den Campingaufenthalt so oft wie möglich besuchen wollte und ich schlief mit Scott und Harry im Zelt. Meist schliefen beide auf der oberen Etage und ich auf der Luftmatratze unten, bis die letze Nacht in der Jenna und Freyja bei uns im Zelt übernachteten, da hatten Harry und ich ein "Sleepover" oben ;)

Unser Campingtrailer und der Van von Oma und Opa

Obere Etage

Somit konnten wir leider nur einen Ausflug machen, der aber super interessant für mich war, da ich zum ersten Mal Kängurus in freier Natur beobachten konnte. Nicht weit von unserem Campingplatz, dem Lake Lascelles in Hopetoun, befindet sich ein Naturpark indem hunderte Kängurus leben. Jedoch konnten wir den Park fast ausschließlich mit dem Auto befahren, da es einfach viel zu matschig zum Gehen von längeren Strecken war, wir sind bloß einmal ausgestiegen. Wir hatten echt Glück und sahen zahlreiche Kängurus aus nächster Nähe, sogar ein Muttertier beim Stillen ihres Babys.

Mutter und Baby beim Stillen

Kängurus in freier Wildbahn

Der kleine Spaziergang, den wir alle zusammen in der kurzen Regenpause machen konnten, haben wir alle total genossen und genutzt, um mal frische Luft zu tanken. Jenna und Scott hatten ihre große Kamera dabei, die sie gekauft haben bevor sie Kinder hatten, um all ihre Reisen zu dokumentieren. Hier sind auch ein paar der Fotos entstanden, die ich als Kalenderfotos für das Weihnachtsgeschenk der Großeltern von Harry und Freyja genutzt habe! Mit einem Blick auf dem matschigen Boden erkennt man die Wettersituation dieser Tage;)

Sonntags war das Wetter am See dann so wie es für alle Tage ursprünglich vorhergesagt war- traumhaft! Wir konnten mit dem eigenen kleinen Kanu auf den See fahren und Harry durfe sich im Angeln probieren. Außerdem gings für alle eine Runde baden und Abends gab es dann ein großes, gemütliches Lagerfeuer... so wie man sich Camping eben vorstellt! Die Kids waren super gut gelaunt den ganzen Tag über und haben sich sichtlich über das tolle Wetter und die ganzen plötzlichen Aktivitäten gefreut :)

Freyja auf großer Fahrt

Harry und ich am plantschen

Sogar Sonnencreme wurde plötzlich benötigt

Alle drei :)

Ledier mussten wir am Montagmorgen alle wieder nach Hause fahren, da jeder Dienstag arbeiten musste. Trotz des Wetters und der manchmal anstrengenden Kids bin ich super glücklich, dass ich so sehr in die Familie integriert wurde und auch von Oma und Opa so toll angenommen werde. Ich finde es wirklich schön von Jenna und Scott, dass sie mich auf solche Familienausflüge mitnehmen möchten, mir aber dennoch die freie Wahl dazu lassen. Ich denke, die gemeinsamen Tage haben meine Verbindung mit der gesamten Familie und besonders mit den Kindern noch intensiver gestärkt und dafür gebe ich gerne mein normalerweise freies Wochenende her :)