wakeupandlive

Blue Mountains and Hunter Valley

Veröffentlicht: 08.01.2018

Hey Guys!

Nach ein paar Tagen ohne Internet lassen wir mal wieder was von uns hören. Vor vier Tagen haben wir unseren Camper abgeholt. Ein "etwas" älterer Mitsubishi-Bus mit stolzen 445.296 km auf dem Tacho... sehr rustikal, aber für uns ausreichend. Bis auf das mit Panzertape fixierte Moskitonetz am Fenster mussten wir nichts nachjustieren. Die Mücken sind in der Nacht die reinste Plage. Unser bite-away-Stift ist fast im Dauereinsatz (Danke Mama, für den Tipp!)

Unser erster Ausflug mit unserem fahrbaren Zuhause ging in die Blue Mountains. Wir hatten traumhaftes Wetter und sind so ziemlich jeden Walk gelaufen. Angefangen vom Scienic Walk boardwalk, für den wir erst mal über 1.000 Stufen nach unten gegangen sind. Mitten durch den Regenwald der Blue Mountains. Nach oben ging's dann jedoch mit der Scienic Railway, der ältesten der Welt.

Gestern besuchten wir Hunter Valley und gönnten uns eine Flasche Weißwein aus dem ältesten Weingut Australiens. Übernachtet haben wir im Wine Country Tourist Park, einem sehr kleinen Campingplatz mit hohem Wohlfühlcharakter. Besonders der mit Palmen gesäumte Pool hat es uns angetan. Am Abend gab es nach Tagen der Hitze (durchgehend um die 38°C) einen wohltuenden Regenschauer.

Heute geht's nach Newcastle und dann etwas die Ostküste entlang Richtung Norden. Bis dahin,

Vroni & Maria

Giannina
Maria, Maria, pass mit der Sonne auf!!! :-) Die Vroni ist nicht so rot :-) PS: Thomas findet den Camper super

Andreas
Hallo ihr beiden, es freut mich, dass bisher alles prima bei euch läuft. Habe jetzt alle Beiträge nachgeholt und bin auf dem Laufenden. Habt ihr den Hund als Haustier "adoptiert"?

Maria
Hey Gia! Nimm einfach die Farbe aus, dann schaut's nicht so schlimm aus :-P Hallo Andreas! Den Hund haben wir nicht adoptiert. Dafür haben wir ein paar Ameisen als Haustiere. Dachten, die sind pflegeleichter. ;-)