wakeupandlive
vakantio.de/wakeupandlive

Zwischen Newcastle und Port Macquarie

Veröffentlicht: 16.01.2018

In den letzten Tagen haben wir sehr viel gesehen und erlebt. Nach unserem Aufenthalt in Hunter Valley legten wir unsere Reise gen Norden fort. Wir besuchten Newcastle, Hawks Nest am Myall Lakes Nationalpark, die Seal Rocks, Moorland, Coorabakh Nationalpark mit seinem 200 m hohen Ellenborough Falls (der zweithöchste Wasserfall Australiens), Dunbogan, Camden Head, Port Macquarie, Smoky Cape Lighthouse am Hat Head Nationalpark und South West Rocks mit dem traumhaft schönen Little Bay.

In Hawks Nest wandelten wir unseren Hippie-Camper erst mal in eine schöne bayerische, blau-weiße Blumenwiese um. Wenn schon Hippie, dann richtig. ;-) Die Blumendeko fanden aber nicht nur wir schön, sondern auch eine junge Huntsman Spider. Sie stattete Vroni, die in diesem Moment lediglich mit 100 km/h unseren Camper steuerte einen Überraschungsbesuch ab und flog von der Sonnenblende aus direkt auf ihren Arm. Eine ausgewachsene Huntsman Spider ist eine der größten Spinnen der Welt. Sie kann eine Größe von 16 - 20 cm erreichen und beißt nur, wenn sie provoziert wird. Sie musste jedoch an diesem Straßenabschnitt den Camper mit ein paar Flip Flop-Hieben verlassen.

In Moorland trafen wir auf Mike, welcher uns spontan zum BBQ-Dinner einlud. Mike, ein sehr ruhiger uns geselliger Pensionist wohnt in einem tollen Haus auf einem großen Grundstück irgendwo im Nirgendwo in Moorland. Er ist Selbstversorger, hat drei Kühe, zwei Kälber, drei Hühner, ein Pferd, welches direkt im Garten grast, Mangobäume, Ananaspflanzen und vieles mehr. Wallabys hüpften mit ihren Jungen hinterm Haus rum. Als sein Freund Peter da war gab es Rindersteak vom Grill, Garnelen und Shiraz aus dem Hunter Valley. Es war ein wirklich super lustiger Abend mit vielen neuen Eindrücken.

Gennaro
Hallo Ihr 2, wunderbare Momentaufnahmen zeigt Ihr hier.. Wie man sieht geht es euch gut Werde jetzt öfter diese Seite besuchen.. Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünscht euch herzliche Grüße Giovanni

Giannina
Aaaaaaaaaaahhhhhhhh wtf.... Huntsman spider... Pfui deifi... also wenn ich die Fahrerin gewesen wäre, wären wir nicht so glimpflich davon gekommen 😱🚑🤕. Respekt Vroni!!! Eure Bilder sind der Wahnsinn. Die Echse ist super aber am schönsten find ich Trial Bay Gaol - wunderschön 😍. Weiterhin eine tolle Reise. Küsschen