sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

Wanaka in Otago- die schönste Region Neuseelands

Veröffentlicht: 25.11.2017

Die 6 Tage im Holiday Park in Haast liegen nun schon wieder hinter uns. Um ehrlich zu sein haben wir in der Woche nicht so viel unternommen, sondern eher genossen dass wir Mal wieder ein Zimmer mit gemütlichem Bett, eigenem Badezimmer und Fernseher hatten. Die Arbeit war auch nicht wirklich anstrengend und am letzten Tag durften wir ein wenig beim Housekeeping helfen. Hier ein paar Fotos von der Anlage und unserem Zimmer:

Gestern haben wir uns dann von Haast auf den Weg ins Landesinnere gemacht Richtung Wanaka. Auf der Strecke lagen mehrere Wasserfälle und die Blue Pools, die strahlend blaues Wasser haben. Man merkt, dass langsam Saison wird, denn überall wird es voller und an den Hotspots begegnet man massenweisen Touristen. Zumindest kommt es einem wie Massen vor, wenn man sonst überall so gut wie keinen Menschen begegnet.

Die Blue Pools

Als wir die Wasserfälle und die Blue Pools hinter uns gelassen hatten, landeten wir plötzlich im Paradies. Die Seen in der Region um Wanaka sind wirklich unglaublich schön, wortwörtlich. Wenn man sie sieht, versteht man warum jährlich so viele Deutsche den weiten Weg nach Neuseeland auf sich nehmen. Gehalten haben wir am Lake Hawea, das Wasser des Sees hat eine unbeschreibliche Farbe und die Berge im Hintergrund, die auf der ganzen Strecke von Haast nach Wanaka zu sehen sind, spiegeln sich in der glatten Oberfläche.

Nachmittags sind wir in Wanaka angekommen und haben dort am Lake Wanaka gegessen. Der See ist auch super schön, aber Lake Hawea hat uns noch ein bisschen mehr beeindruckt.

Nachdem wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Wanaka übernachtet haben, haben wir uns heute morgen auf den Weg nach Tarras gemacht, einem kleinen Ort östlich von Wanaka, o wir jetzt für 6 Tage bei Ave und Rex wohnen, einem retired Ehepaar denen wir für die Zeit im Garten helfen, wieder gegen Unterkunft und dieses Mal sind auch alle Mahlzeiten inklusive. Ave und Rex sind wirklich nett und entspannt, als wir heute um 11 angekommen sind, hieß es von Ave dass wir heute noch nicht arbeiten müssen, wenn wir nicht wollen (haben wir aber natürlich gemacht) und auf die Frage, ob wir, wenn wir einen Tag länger arbeiten, einen anderen Tag frei bekommen könnten, um eine Wanderung zu machen, hieß es von Rex “Do whatever you like“. Untergekommen sind wir hier in einem kleinen, ausgebauten Wohnwagen, Ave und Rex wohnen in einer kleinen Hütte/Garage, in die ein alter Bus eingebaut ist, in dem sich die Küche befindet. Das Grundstück ist auch ziemlich groß und die beiden besitzen 2 Hunde, Hühner, Enten und 14 Schafe.

Snacks die uns gebracht wurden😍
Der Mops Chloé

Das Wetter zurzeit ist super, um die 22-24 Grad, was für die Gartenarbeit leider nicht so ideal ist, da es einem in der Sonne immer noch wärmer vorkommt, aber es ist perfekt um zu erkunden, was Wanaka und die Umgebung noch so zu bieten haben.

#neuseeland#workandtravel#otago#lake wanaka#lake hawea#landscape#lake#summer#nature