sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

The Lone Tree und der Roy's Peak Track

Veröffentlicht: 28.11.2017

Hier in Tarras bei Ave und Rex gefällt es uns super. Die beiden sind ein wenig wie Großeltern und es ist auch sehr schön Mal wieder bekocht zu werden. Arbeiten müssen wir auch nie lange, da es relativ warm ist und die beiden uns ständig sagen dass wir sonst auch gerne schon Schluss machen können. Gestern haben wir sogar einen ganzen Tag frei bekommen, damit wir die Roy's Peak Wanderung machen können. Das ist ein steiler Weg den Mount Roy hoch, der in der Nähe von Wanaka liegt. Wir haben 2 1/2 Stunden hoch gebraucht und es war nicht nur aufgrund der Steigung relativ anstrengend sondern vor allem auch weil es recht warm war und die Sonne durchgehend geschiehen hat. Wir haben es aber raufgeschafft und es hat sich gelohnt, die Aussicht war wirklich fantastisch.

Bevor wir auf den Berg gestiegen sind haben wir noch einen Halt bei dem "Lone Tree" in Wanaka gemacht, der alleine im Wasser steht und dadurch ein sehr beliebtes Fotomotiv vor allem auch von Touristen ist. Durch die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche ergibt sich aber  wirklich ein wunderschönes Bild.