sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

Weihnachten und Silvester im Sommer

Veröffentlicht: 09.01.2018

Zu Weihnachten und Silvester haben wir sozusagen Urlaub vom Urlaub gemacht ;)

Wir hatten die Feiertage schon im vorraus geplant und zwar haben wir und über Facebook mit anderen Travellern zusammen gefunden, die auch noch nicht so den Plan hatten, was sie über Weihnachten und Silvester machen wollen. Zusammen mit 11 anderen Leuten (alles deutsche, wie sollte es auch anders sein), haben wir uns also vom 23. bis zum 26.12. Stellplätze auf einem Campingplatz etwas unter Christchurch gemietet, natürlich direkt am Strand ( Leider  kein Sandstrand und nicht unbedingt  zum schwimmen geeignet, aber Strand ist Strand). Wir waren gespannt wie die Leute alle so sind und waren dann echt überrascht als wir festgestellt haben dass wirklich alles so klappt und sich jeder mit jedem gut versteht.

Am 24., Heilig Abend, hatten wir wirklich super Wetter, strahlender Sonnenschein und 26-27 Grad!! Genau so wie man es sich wünscht! Um 18 haben wir angefangen zu grillen und hatten unser eigenes kleines Barbecue am Strand. Das war echt mal ein anderes Weihnachten, auch wenn man es eigentlich gar nicht als Weihnachten bezeichnen konnte und es sich auch gar nicht danach angefühlt hat, eigentlich waren das Einzige weihnachtliche unsere Weihnachtsmützen😂

Die anderen beiden Tage nach dem 24. war leider nicht mehr so super Wetter, aber wir hatten trotzdem noch eine schöne Zeit.

Am 26. sind wir dann in ein Haus in Christchurch gezogen, dass wir auch vorher zusammen über Airbnb gemietet hatten. Der Klaas aus Hamburg, den ihr im letzten Bild seht hat uns leider zu dem Zeitpunkt verlassen aber dafür sind noch 3 andere Mädchen hinzugekommen, womit wir zu fünfzehnt eine Woche lang in dem Haus gewohnt haben, was auch erstaunlich gut geklappt hat. Wir haben sogar die ganze Kaution wieder bekommen ;) Das Haus an sich war auch ziemlich schön und hatte sogar einen kleinen Pool, den wir aber leider aufgrund des Wetters nicht unbedingt ausnutzen konnten, ich war das einzige Mädchen das zumindest einmal drinnen war.

Zwischen Weihnachten und Silvester lag noch ein großes Event, am 27.12. sind Jana und ich zusammen mit Delfinen schwimmen gegangen!! Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so Glück, in Akaroa, wo wir die Tour gemacht haben, waren es nur ca. 14 Grad, was echt ein wenig kalt war, aber die Wetsuits die wir bekommen hatten waren echt gut und immerhin hat es nicht geregnet.

Die Tour war super, wir waren 12 Leute die daran teilgenommen haben und wir sind erst ein wenig raus gefahren, um nach "positiven" Delfinen ausschau zu halten, mit positiv sind Delfine gemeint, die interessiert und neugierig auf das Boot reagieren. Eine Gruppe hat Interesse gezeigt und wir durften alle nacheinander zu ihnen ins Wasser steigen. Ich glaube wir waren zwischenzeitig mit 6 Delfinen im Wasser und einer ist tatsächlich direkt vor mir unten an mir vorbei geschwommen. Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war auch eine einmalige Erfahrung den Delfinen so Nahe zu sein!

An Silvester haben wir bei uns erst wieder gegrillt mit ein paar anderen Leuten die wir noch eingeladen hatten, ein wenig vorgetrunken, und sind dann in Christchurch in einem Club feiern gegangen. Um Mitternacht waren wir tatsächlich noch alle zusammen und sind alle zusammen als erstes in das neue Jahr gekommen! Um 3 Uhr sind wir dann zurück zum Haus gefahren weil um die Uhrzeit schon alle Clubs in Christchurch schließen, selbst an Silvester.

Am nächsten Tag haben wir uns erstmal einen entspannten Tag gemacht und am 02.01. war unsere gemeinsame Zeit schön wieder vorbei und jeder ist weiter auf Reise gegangen. Es war aber auf jeden Fall ein super Urlaub vom Urlaub😅😂😉