sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

Arbeiten im "luxury B&B" in Twizel

Veröffentlicht: 12.12.2017

Gestern sind wir gegen halb vier hier in Twizel in dem Bed and Breakfast "Heartland Loge" angekommen, in dem wir wieder für eine Woche für unsere Unterkunft arbeiten werden. Das Haus und die Anlage sehen super süß und gepflegt aus.

Für 2 Stunden beim Housekeeping oder im Garten helfen bekommen wir ein Zimmer in einem Nebengebäude mit eigener Dusche und Toilette und unsere eigene Kochmöglichkeit in einem kleinem Nebenraum:

Hier haben wir Kochutensilien und können auf einer Herdplatte kochen, keine richtige Küche aber uns reicht das definitiv.

Heute haben wir von Jane, der Besitzerin, sogar noch Pasta bekommen, die sie für uns mit gekocht hat. Einfach so😍

Sie und ihr Mann Peter, die das Bed and Breakfast zusammen führen, sind beide auch wieder super nett, wir hatten bisher echt nur Glück mit unseren helpx jobs, da sind uns schon ganz andere Sachen zu Ohren gekommen.

Heute haben wir den ersten Tag gearbeitet und haben eine Einweisung bekommen, wie man die Zimmer und Bäder reinigt und die Betten macht und durften dass dann auch gleich ausprobieren. Es gibt in dem Bed and Breakfast nur 3 Zimmer und ein kleines Appartement für bis zu 6 Personen, in dem Haus, in dem wir auch schlafen.

Die Zimmer in dem Hauptgebäude sehen wirklich gut aus, haben aber auch ihren Preis: 300$ ( ca. 170€) für eine Nacht. Das Appartement ist im Vergleich i viel günstiger aber auch nicht ganz so luxuriös eingerichtet.

Nachdem wir die Zimmer fertig und unser Lunch gegessen hatten sind wir ein Stück Richtung Lake Pukaki gefahren und haben dort an dem "Peters Lookout" angehalten, von dort hat man eine fantastische Aussicht auf den Mount Cook, ein eindrucksvoller Berg mit viel Schnee auf dem Gipfel.

In der Umgebung hier gibt es wieder unzählige wunderschöne Seen und Berge, gestern sind wir zum beispielsweise zum Ohau Lake gefahren:

Es ist ziemlich entspannend mal wieder ein richtiges, schönes Zimmer und sauberes Bad zu haben und jeder Zeit duschen zu können. Nach unserem Aufenthalt hier muss unser Zelt nur noch 9 Nächte durch halten! Über Silvester sind wir 6 Tage in einem Haus in Christchurch und danach sind schon mehr als drei Monate um und auch die Zeit, in der Jana und ich zusammen gereist sind. Die Zeit wird ab jetzt wie im Flug vergehen und ich bin gespannt was ich ab Januar hier machen werde, so ganz auf mich alleine gestellt. Ich gucke online schon immer Mal nach Jobs und bin gespannt, ob ich letztendlich an der Rezeption eines Hostels oder auf einer Farm zum  fruit picking landen werde oder doch etwas ganz anderes mache. Wir werden sehen ;)