monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Goodbye Melbourne- Hello Auckland

Veröffentlicht: 05.04.2018

Letzte Woche ging es dann an den Abschied und alles, was rundherum dazugehört!

Meine letzte Arbeitswoche war nochmals richtig voll, da Scott für mehrere Tage auf einen Außeneinsatz mit der Arbeit musste und Jenna und ich alleine mit den Kids waren. Da sie ja auch arbeitet und in die Uni geht, hatte ich natürlich die Kinder öfters und länger als sonst. Für mich war es deshalb zwar sehr stressig und ich war am Ende des Tages sehr müde, auch durch die ganze Reiseplanung, aber ich konnte nochmals viel Zeit mit den beiden Kleinen verbringen :)

An meinem letzten Wochenende hatten Jenna und Scott ein BBQ für mich geplant und viel zu viel tolles Essen organisiert und gekocht! Es gab ein letztes Mal alle meine Lieblingsgerichte und ein Teil der Familie plus zwei Aupairfreundinnen von mir kamen zu uns. Es war ein wirklich toller Nachmittag/ Abend und ich konnte mich von allen verabschieden. Nachdem die Familie den Nachhauseweg angetreten hatte, hab ich mich von den Mädels überreden lassen noch in die Stadt zu gehen und der Abend wurde länger als geplant ;)

Happy Family

Mit Oma, Opa und Auntie Lauren

Cecilia und Elisa :)

Mein Kuchen :)

Die letzten drei Tage (Mo - Mi) habe ich noch normal gearbeitet, da ich erst spät abends am Flughafen sein musste und Jenna und Scott helfen wollte wo ich kann, da wir leider viele Probleme hatten ein neues Aupair zu organisieren. Da Harry schon immer mit mir in einem Bett schlafen wollte, durfte er an meinem letzten Abend einen "Sleepover" in meinem Bett mit mir machen und er war super aufgeregt. Wir haben alle zusammen seine Gute-Nacht- Bücher in meinem Doppelbett gelesen und danach hat er nochmal ganz lange mit mir gekuschelt, bis ich mich dann erstmal aus dem Zimmer geschlichen habe ;)

Sleepover

An meinem letzten Tag ging's dann auf den Mount Buninyong in der Nähe von Ballarat, da wir es nie geschafft hatten dorthin zu fahren. Es war perfektes Wetter und Jenna war früh von der Arbeit zuhause, sodass wir dort picknicken konnten. Auf dem Aussichtsturm kann man über die ganze Stadt blicken und sogar Lenny, der Familienhund war mit dabei!

Auf dem Aussichtsturm

Mittwochabends ging es dann nach gemeinsamen Pizzaessen mit der ganzen Familie und Cecilia zum Bahnhof in Ballarat, da von dort aus mein Skybus zum Flughafen ging. Der Bus kam erst kurz bevor er abfahren sollte, weshalb wir den eigentlichen Abschied relativ kurz hielten, was auch im Nachhinein besser war, da ich schon davor am weinen war! Ich denke, Harry hat erst richtig realisiert, dass ich gehe, als ich meinen Backpack in den Busgepackt habe und ihn gedrückt hatte. Er und Jenna haben beide auch ein paar Tränchen verdrückt und ich bekam viele ganz herzliche Umarmungen. Mit auf dem Weg zum Flughafen gab mir Jenna noch eine kleine Tüte mit meinen Lieblings- M&M's und einer super süßen Karte zum Lesen. Und danach ging es auch schon los mit meiner richtigen "Reisezeit" - erster Stopp: AUCKLAND!!!

Ein letztes gemeinsames Bild

Abschied von Cecilia

Nach einem 2,5 stündigen Nachtflug und 2 verlorenen Stunden kam ich um kurz vor 5 Uhr morgens in Auckland an und nach ein paar Problemen mit dem Bustransport auch endlich in meinem Hostel. Dann ging es erstmal direkt ins Bett, da ich doch nicht einen ganzen Tag wach bleiben wollte. Miral, mein "Travelmate" hatte einen späteren Flug nach Neuseeland, weshalb ich erstmal drei Tage zum Entspannen und Schlafnachholen hatte. Ebenfalls konnte ich die Stadt ganz in Ruhe erkunden und bin super lange Strecken jeden Tag gelaufen, da ich den Sport auch nicht vernachlässigen wollte ;) Auckland habe ich als sehr ruhige, entspannte und grüne Stadt wahrgenommen und ich habe viele der Wanderwege sehr genossen. Hier ein kleiner erster Eindruck: