monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

GREAT OCEAN ROAD (2)

Veröffentlicht: 18.12.2017

Am Sonntag ging es dann nach dem großen Frühstück wieder los, um die Gegend rund um die Great Ocean Road zu erkunden. Zuerst ging es in den Maits Rest Rainforest, danach an den Kennett River, um Koalas und einheimische Vogelarten zu suchen. Der letzte Stopp waren die Erskine Falls, 30 Meter hohe Wasserfälle in Lorne.

Unsere Route

Maits Rest Rainforest

Der Regenwald liegt ca. 15min von unserem Hostel entfernt und wir haben dort eine gute halbe Stunde verbracht. Es befindet sich dort ein relativ kurzweiliger Rundweg durch den Regenwald, welcher aber super schön, abwechselnd aus Kies oder Holz, gestaltet ist. Außerdem sind überall Tafeln mit der Baum- oder Pflanzenart und weiteren Informationen zu finden. Es gibt in diesem Regenwald unteranderem riesige Buchen und Eukalyptusarten, die eine Art Überdachung der anderen Pflanzen und kleineren Bäumen bilden, viele davon sind über 100 Meter hoch und ebenfalls hunderte Jahre alt. Ebenfalls kann man dort über 40 Arten verschiedener Vögel beobachten und ihnen vor allem zuhören! Egal wo wir uns auf dem Rundweg befunden haben, wir haben immer sofort eine beeindruckende Pflanze, einen riesigen oder ungewöhnlich geformten Baum entdeckt. Es lohnt sich deshalb auf jeden Fall diesen Regenwald zu besuchen, auch wenn es nur ein relativ kurzer Aufenthalt ist.

Giants of the forest

Holzweg

Baumhöhle

Riese

Kennett River Koalas& Birds

Zunächst einmal muss man sagen, dass wir gar nicht am Fluss selbst waren, da man schon ein paar Meter vom Parkplatz weg Koalas findet. Sie saßen zwar extrem hoch in ihren geliebten Eukalyptusbäumen, jedoch konnten wir mindestens fünf entdecken! Da man hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Koalas zu sehen bekommt, war der Betrieb an Touristen auch relativ hoch. Es hat sich jedoch total gelohnt dort Halt zu machen, da der Eintritt frei ist und man nicht nur Koalas beobachten kann, sondern auch die Möglichkeit hat Papageien und andere einheimische Vögel füttern und mit ein bisschen Glück auf dem Arm zu halten:)

Koala am entspannen

Erskine Falls

Der Wasserfall stürzt 30 Meter in die Tiefen des Erskine Rivers. Man kann dieses Spektakel zunächst von einer Plattform betrachten oder direkt davor stehen, jedoch muss man dazu 240 Stufen hinunter steigen und dann über ein paar Steine klettern:)

Miral& ich

Auf einem der Wege zwischen den Sehenswürdigkeiten hatten wir jedoch großen Glück und konnten einen Koala auf nächster Nähe betrachten, der vor unserem Auto ganz gemütlich über die Straße spazierte und sich sogar kurz hinsetzte! Ich denke, das war definitiv für uns alle das Highlight des Trips:)