Reiselust
vakantio.de/jennysandthomassabbatical

Great Ocean Road & Geelong

Veröffentlicht: 01.12.2017

Am Freitag, den 01.12. waren wir für einen Tag mit einem Mietwagen auf der Great Ocean Road unterwegs. Nachdem unsere Übernachtung in Melbourne bereits bezahlt war, wollten wir ungern eine weitere Übernachtung auf der Strecke einlegen.

Die Great Ocean Road haben wir von Melbourne bis zu den 12 Apostles befahren und dann den Rückweg über den A1 Freeway im Landesinneren genommen. Das Wetter war leider sehr wechselhaft und es regnete immer wieder, weshalb wir nur wenige Pausen eingelegt haben. Unter anderem haben wir einen Zwischenstopp in Kennett River gemacht. Hier gab es verschiedene Papageien, Kakadus etc., die direkt am Parkplatz von den Touristen fotografiert oder gefüttert werden konnten. Ein Stückchen weiter hinter dem Campingplatz haben wir unsere ersten Koalas im Baum entdeckt. Im 12 Apostles Nationalpark sind uns außerdem die ersten Wallabys (kleine Kängurus) vor die Füße gesprungen. Bei besseren Wetterverhältnissen wäre der Ausflug definitiv lohnenswerter gewesen, aber das Wetter konnte man nun mal nicht vorbestellen 😊

Geelong:

Für‘s Abendessen und um sich nochmal die Beine zu vertreten haben wir in Geelong Halt gemacht. Die kleine Stadt hat uns beiden wirklich gut gefallen, für einen Tagesausflug empfehlenswert. Viele Bars, Clubs und Restaurants. Die Stadt liegt von Melbourne mit dem Auto ca. 1-1,5 Std. entfernt.

Am Sonntag gehts weiter mit dem Campervan nach Brisbane.