Reiselust
vakantio.de/jennysandthomassabbatical

Gold Coast & Dreamworld

Veröffentlicht: 25.01.2018

Nachdem es uns in der Airbnb Unterkunft an der Gold Coast so gut gefallen hatte, haben wir uns entschieden die (vorerst) letzten Tage in Australien erneut dort zu verbringen (siehe letzter Beitrag Gold Coast).

Unter anderem waren wir einen halben Tag im Pacific Fair, (Großes Shopping Center) in dem wir zufällig Sonja Zietlow gesehen haben. Außerdem nochmal im „The Collective Restaurant“ zum Abendessen und erneut im Goji Bar & Cafe, sowie im Oasis Shopping Center.

Am Sonntag waren wir bei den Carrara Markets. Unserer Meinung nach ein Besuch, auf den man getrost verzichten kann. Es gibt jede Menge Ramsch. Unter anderem Second Hand, billige gefälschte Klamotten, Handtaschen, China Ware, Obst, Gemüse etc. Wir haben in Australien schon viele, deutlich schönere Märkte besucht. Selbst die Cafes sahen nicht besonders einladend aus.

Für einen Tagesausflug sind wir am Dienstag in den Dreamworld Freizeitpark gefahren (gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar). Unter anderem kann man in diesem Park, außer Achterbahn fahren, auch einheimische Tiere beobachten und es gibt ein Areal mit einem Wasserpark. Der Park ist schön und es ist für jedes Alter etwas geboten. Die Tiergehege waren unserer Meinung nach nicht besonders schön angelegt. Hier kann man u. A. auch das obligatorische Foto mit einem Koala auf dem Arm machen lassen (darauf haben wir verzichtet). Der Wasserpark ist relativ groß und hat einige wirklich tolle Rutschen und ein Wellenbad.

Generell könnte die Abfertigung an einigen Fahrgeschäften etwas schneller gehen. Es war an diesem Tag relativ wenig los und wir haben trotzdem nicht alles geschafft. Bisher waren wir in verschiedenen Freizeitparks in Deutschland und hier gehts definitiv schneller. Alles in allem hatten wir aber jede Menge Spaß und einen tollen Tag :). Kleiner Tipp: Eintrittspreise vergleichen! Wir haben die Karten online über die Website des Parks gekauft (ca. 10$ günstiger) und ein paar Tage später gesehen, dass die Karten am Stand im Einkaufszentrum (z. B. Surfers Paradise) wesentlich günstiger waren. Vor Ort bezahlt man aktuell 95$ pro Person für ein Tagesticket.

Am Mittwoch Nachmittag waren wir in Surfers Paradise. Hier findet jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag Abend der Beachfront Market an der Esplanade statt (siehe Website: http://www.surfersparadise.com/things-to-do/beachfront-markets). Surfers Paradise war uns zu touristisch und der Markt hatte leider ähnliche Waren, wie der Carrara Markt. Wir sind durch die Straßen und das Einkaufszentrum geschlendert und anschließend woanders hin zum Abendessen gefahren.

Die letzte Nacht haben wir in Tweed Heads (New South Wales) verbracht. Wir waren in einer Airbnb Unterkunft, die mit dem Auto ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt lag. Unser Flug ging am nächsten Tag um 06.25 Uhr morgens, weshalb wir nah zum Flughafen übernachten wollten. Was wir bei der Buchung nicht bedacht haben, ist das Tweed Heads somit in einer anderen Zeitzone liegt und eine Stunde voraus ist. Gott sei dank haben wir das rechtzeitig gemerkt und somit pünktlich ein Uber zum Flughafen genommen.

Am 27.01. ging’s für ca. 3,5 Wochen nach Neuseeland. Dafür haben wir uns bereits einen Mietwagen, Unterkünfte und Flüge gebucht. Die Route geht von Queenstown bis Auckland. Mehr dazu im nächsten Beitrag.