monachen-unterwegs

live und in Farbe - JUST AU PAIR IN MELBOURNE
Alle Artikel

Au Pair Life

Alle drei auf dem Rückweg zum AutoPicknickTour durch den GartenHarry ganz aufgeregtFreyja ein bisschen gelangweiltSingen& Tanzen

In der nächsten Woche ging's dann erstmal "ganz normal" weiter mit meinem Au Pair Leben, also der Betreuung der Kids!:)

Wir hatten super viel Spaß und vor allem an ein paar Tagen wieder tolles Wetter, um viele Dinge draußen zu unternehmen. Ich genieße es immer, wenn ich mit den Beiden raus aus dem Haus kann, da der Tag so wie im Flug vergeht und die Kinder neue Dinge erleben können. Leider ist es auch ein bisschen anstrengender, da vor allem die Kleine oft zu wenig Schlaf über den Tag hinweg bekommt, denn sie hat einfach mehr Ruhe Zuhause. Deshalb muss ich oft schauen, dass ich die Aktivitäten klein halte und wir entweder Vor- oder Nachmittags etwas unternehmen, damit beide zwischen durch einen "nap" einlegen können... und ich auch;)

Da hat sich das Vormittagstreffen der "Botanic Kids" im botanischen Garten hier am See in Ballarat super angeboten. Ich hab das Event auf Facebook entdeckt und meine Kids direkt angemeldet. Die Veranstaltung für Kinder bis 5 Jahren ist frei und bringt ihnen spielerisch Kenntnisse über den Garten und die Pflanzen dort bei. Ebenso gibt es ein Bastel- und Spielprogramm und es wird am Ende ein gemeinsames Picknick gemacht:) 

Vor allem Harry war total beeindruckt von den vielen unterschiedlichen Pflanzen und hat viele neue Freunde gefunden!

Harry ganz aufgeregt
Harry ganz aufgeregt

Tour durch den Garten
Tour durch den Garten

Picknick
Picknick

Alle drei auf dem Rückweg zum Auto
Alle drei auf dem Rückweg zum Auto


An einem anderen Tag dieser Woche ging es in die große Stadtbibliothek zur "Story and Playtime" (Vorlese- und Spielzeit), die dort mehrmals wöchentlich angeboten wird. Hier werden mit den Kindern eine halbe Stunde lang verschiedene Lieder und Reime gesungen, sowie kleine Gruppenspiele gespielt und natürlich Geschichten vorgelesen. Es ist eine super Sache für Harry, da er Vorlesen liebt und sich bei uns im Haus die Bücher stapeln:) Leider fällt es ihm nicht immer leicht während des Vorlesens still zu sitzen und zu zuhören;) 

Singen& Tanzen
Singen& Tanzen

Freyja ein bisschen gelangweilt
Freyja ein bisschen gelangweilt


0

Kommentare

Noch keine Kommentare